• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Waldbrand bei Visp

vs_ski_vt

Vogelsberg (520m)
Gerade war ich auf der Terasse und was entdecke ich...?! Einen grossen Waldbrand oberhalb Visps...
Sieht echt übel aus, aber schaut selbst!

Weiss schon jemand, wieviel m2 resp. Hektaren da in Brand stehen? Sieht ziemlich übel aus.

Ansonsten macht mir das Wallis derzeit trotz der allgemeinen Trockenheit noch einen recht grünen Eindruck im Vergleich zu dem, was ich sonst vom Hochsommer oder Winter kenne.

Wann war das Feuer denn gelöscht?
Die PB müsste ja weiter links sein, also die ihre Talstation bei Aldi hat.

Ja, der Brand ist gelöscht. Höchstens noch einz. Glutnester, wie bamigoreng schon gesagt hat. Das Problem ist jetzt halt, dass der ganze Schutzwald abgebrannt ist.

Wie weit hat sich das ganze denn im Endeffekt ausgedehnt? Würdest Du für mich ein Foto machen, wie der niedergebrannte Hang momentan optisch von Dir aus aussieht?
img_26677ktv.jpg

vielen Dank! Genau so ein Bild hatte mich interessiert. Der Hang hat ja ordentlich Neigung, nach längeren Niederschlägen dürfte das ja echt für die Bewohner unten gefährlich werden...

Zurück
Oben