• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wallberg im Schnee ( 30.10.10 )

Der letzte schöne Oktobertag musste nochmals genutzt werden um die diesjährigen langen Wanderungen abzuschließen. Die Wahl fiel auf dem Wallberg am Tegernsee. Da ich dort oben noch nie war. Hoch ging es mit der Wallbergbahn und runter auf dem Sommerweg.
Danach im Schnelldurchlauf durch Rottach-Egern, das ist nicht meine Welt zumal uns der Ort überhaupt nicht gefallen hat. Ganz anders dagegen der Ort Tegernsee, da könnte ich mir vorstellen eine Woche Urlaub zu machen. Wir saßen fast 2 Stunden auf der See Promenade im strahlenden Sonnenschein bei gefühlten 25 Grad 8)

^^ Sonne und warm, Schatten und frisch :D

^^ die alte Abfahrt

^^ Skipiste Kreuth

^^ Skischul Lift

^^ Setzberg

^^ Alte Abfahrt

^^ Zu Teuer :(

^^ Dort waren wir oben :wink:

:biggrin: :biggrin:

^^ Ach wie Romantisch :wink:

ENDE

Danke für die Bilder.

Wenn man den guten alten Setzberg so sieht...Schade, dass die Ökos den Wallberg klein bekommen haben...! 2 attraktive Talfahrten, die Kircherlbahn, zwei Setzberglifte und die verhinderte Sesselbahn am Wallbergmoos...es wäre ein schöner kleiner Skiberg geworden...!

Sehr schöne Bilder bei bestem Wetter, Vielen Dank.
Wir haben mal Silvester am Tegernsee verbracht, mit voller Skiausrüstung und bei ungefähr genauso viel Schnee wie auf den Fotos, so daß nichtmal die Rodelbahn vom Wallberg zu nutzen war :naja: Hoffen wir, daß die anstehende Saison besser läuft ...

Wir haben mal Silvester am Tegernsee verbracht, mit voller Skiausrüstung und bei ungefähr genauso viel Schnee wie auf den Fotos, so daß nichtmal die Rodelbahn vom Wallberg zu nutzen war Hoffen wir, daß die anstehende Saison besser läuft ...

Das ist ärgerlich - aber durchaus normal. Naturschnee gibts bei uns nähe München oft erst ab Mitte Januar in größeren Mengen.

Zurück
Oben