• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Walmbergsesselbahn Reit im Winkl

lift-master

Zugspitze (2962m)
Hat jemand Infos zur Walmbergsesselbahn?wann wurde diese abgebaut,weil sie in keinem panorama mehr zu finden ist..hat jemand techn.daten?

Ich konnte in einem alten Skiatlas (Winterparadies Europa, 1978) nur soviel finden:

Sessellift Walmberg

Personen/h: 500
Länge: 1100m
Höhendifferenz: 300
Bergstation: 1060m

foto der bahn

Anhänge

• lift 1.jpg
    lift 1.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2.218
Technische Daten laut Weltseilbahnstatistik:
Länge: 1046 m
Talstation:697
Bergstation: 884
HU: 187
P/h: 225
1998 sollen noch 30.000 Fahrten absolviert worden sein.

Jetzt haben wir 3 verschiedene Höhenangaben ! :D

In meinen Archiv hab ich stehen:

Höhe Talstation 697m
Höhe Bergstation 992m
Höhendiff. 295m

Wenn ich endlich den Bericht zur Reit im Winkler- Seilbahngeschichte finde.... Da könnst vielleicht drinstehen.

Kann sich nur noch um Jahre handeln.

Sorry, die CD muss im Kellerarchiv sein... Vielleicht am WE.

So, hab die CD.

Problem: ISt ne Multisession, und es wird nur die letzte Session angezeigt. Der Text dürfte aber auf der ersten drauf sein.....

Weiss jemand, wie ich die restlichen Sessions anzeigen kann?

Af schrieb:
So, hab die CD.

Problem: ISt ne Multisession, und es wird nur die letzte Session angezeigt. Der Text dürfte aber auf der ersten drauf sein.....

Weiss jemand, wie ich die restlichen Sessions anzeigen kann?

1. Mac kaufen
2. oder Linux nehmen
3. oder in Windows ein entsprechendes Tool besorgen ...
(mit dem Isobuster könnte es evtl. gehen, noch nicht probiert:
http://www.smart-projects.net/framepage.htm?http://www.smart-projects.net/isobusterdownload.htm
)

Af schrieb:
starli2 schrieb:

Jep, hab ich mir auch gedacht...Scheiss Windows...

Naja, spätestens auf einer CD mit 20 Sesseions ärgerst dich aber auch, daß dir der Mac 20x das CD-Symbol anzeigt :)

(Oder kann man das ausschalten? Kenn mich ja nicht so aus damit.. aber nachdem ich die letzten Tage auch wieder extrem gekämpft hab mit DVD-Rippen und -Brennen .. der mac mini wär scho a stylisches teil ;) )

Zurück
Oben