• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Wanderung Widderstein - "Ende des Kleinwalsertal"

Das Beste kommt zum Schluss, sagt man ja. Im Kleinwalsertal stimmt das, denn der höchste Gipfel befindet sich am Ende des Tals. Anfang der Woche bin ich am Widderstein gewesen und durch die Scharte bis zum Gipfel geklettert. Hier ist das Video der Tour:



Seid ihr schon einmal hier am Berg gewesen?
 
Schöner Videobericht. Jetzt war ich zumindest mal virtuell ganz oben. Ich bin bisher nur "rund um den Widderstein" aber nicht oben rauf gewandert und dies würde ich auch mit Höhenangst nicht schaffen.
Dafür das er "nur" blau markiert ist finde ich es schon sehr heftig. Der Weg auf den Ifen ist auch blau markiert und ist deutlich leichter.
 
Hallo Dede,

danke für deine Antwort.

Ja, ich denke der Ifen und der Widderstein sind schon zwei sehr unterschiedliche Wanderungen. Vor allem, die Länge des Aufstiegs zum Widderstein kann nicht mit dem Ifen mithalten.

Wenn du mal in der Gegend bist, suche dir einen Tag wo wenig los ist, und dann versuche es mal. Wenn du schon drum herum gegangen bist, kennst du dich ja bereits aus.

Viele Grüße aus den Bergen,

Chris
 
Ich bin in 4 Wochen wieder im Tal. Hoffentlich liegt da noch kein Schnee und das Wetter passt. Auf der ToDo Liste stehen zwei Wanderungen

a) Aufstieg durchs Wildental zum Ifen über den Gottesacker
b) Aufstieg zum Schrecksee

Glaube dann hab ich alle für mich schaffbare und schöne Wanderungen im KWT abgehakt und nächstes Jahr kann ich mir ein anderes Gebiet für den Sommer vornehmen :-)
 
Der Schrecksee liegt aber nicht im KWT :wink: und das Wildental liegt doch auf der anderen Talseite als der Ifen, oder?!
 
Zurück
Oben