• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wank | 15.06.2013 | Einfach mal so

v643tlrd.jpg

go8ynjao.jpg

tzcbe5z5.jpg

Zwar sind die Bilder schon vom Juni diesen Jahres, aber es war ja doch ein ganz netter Ausflug. Mich hatte es irgendwie gereizt, nach 7 Jahren Abstinenz mal wieder mit der langen, alten 4EUB auf den Wank zu fahren und so machte ich mich an jenem Samstag auf den Weg nach Garmisch-Partenkirchen.

ukyrbd2z.jpg

Viel war nicht los – ich ließ einer etwas lauten Gruppe den Vortritt und knipste noch ein wenig in der Talstation herum.

augcrw48.jpg

a8ht4rtt.jpg

Als niemand mehr da war, setzte ich mich in eine Kabine – sofort erschienen neue Fahrgäste und ich bangte schon um eine einsame Auffahrt. Aber ich hatte Glück und blieb allein.

xg8grmy9.jpg

yzybtd32.jpg

Die Erstfahrt in 2006 war damals die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Schon zu Kinderzeiten sah ich immer die Stützen der Bahn beim Vorbeifahren auf der B 2 in Richtung Italien und wollte da mal hinaufschweben.

2wye6tdh.jpg

doa2jrqo.jpg

Während der Auffahrt zog der Wettergott immer mehr Wolkenvorhänge zu. Aber wenigstens kein Regen.

6raccm8e.jpg

u6cru6m7.jpg

In der Mittelstation – mittlerweile dürfte das Baujahr 1981 bei Seilbahnen und Liften auch schon zu Oldtimern gehören.

eyalysoi.jpg

Die Trasse der alten Pendelbahn links der jetzigen erkennt man auch nur noch, wenn man darum weiß und einen LSAP-Spleen hat ;)

ffc5ah5f.jpg

sdkqwll3.jpg

Ins Classic-Gebiet muss ich auch mal wieder...

xfgsbe2x.jpg

Gewichtsverstärker?

zkah8lj9.jpg

8i38ogqa.jpg

k74d9p28.jpg

Gut, wenn wenig los ist...

tjy7mdbg.jpg

Einfach mal so herumgezoomt...

e8qkj386.jpg

gay8b9hz.jpg

uarrz3zb.jpg

okfg56uf.jpg

apyf7e8q.jpg

Zoom zum Adamswiesenlift.

8u6dhiw3.jpg

Interessante Stimmung zwischendurch – nun dürfte es schneemäßig ja wieder genauso in jenen Höhenlagen aussehen.

o2m69ujt.jpg

jfs9iu7a.jpg

Zwei Männer ließen ihre Modellflugzeuge kreisen.

7x7tpuqy.jpg

4zkd8dgd.jpg

6jyjhc8j.jpg

4ygr7xl6.jpg

Die beiden Alten erinnerten sich bestimmt an gemeinsame Schitage am Wank...ach...leider hab ich das nie erleben dürfen.

yquksqun.jpg

Ein anderer Mann flog indes vor die Linse – so ging an jenem trüben Juninachmittag 2013 am Wank jeder seinem Hobby nach...

pgev7dxn.jpg

hkj3osey.jpg

Konspiratives Stützentreffen?

i6m78c8j.jpg

Wankbahn und DSB Gudiberg.

k2vlzh5y.jpg

Ich wäre zu feige, muss ich ganz ehrlich zugeben...

8u5uc23x.jpg

Hier kam die alte Wankbahn bis zum Jahre 1982 direkt von GAP herauf...

upxwfgwe.jpg

Unten am Ortsrand dürfte nichts mehr von der ehem. Talstation zu sehen sein. 2008 bin ich da mal herumgepirscht und habe außer einem Parkplatz nichts mehr gefunden. Selbst die Schneise ist nun mehr fast vollständig zugewachsen.

2tkgkmq5.jpg

Hier kam der steile, kurze Sonnenlift herauf. 2006 war der auch schon abgebaut, als alle anderen Schlepper noch standen.

5zlahy2h.jpg

Ammerseezoom (Wehe, es ist doch der Starnberger... ;) )

btz53x76.jpg

Zoom nach – ich weiß es schon gar nicht mehr...

e4fdqvg7.jpg

Mit draußen sitzen war es an jenem Samstag nichts...

xtu675ab.jpg

Früher ein fester Bestandteil einer ordentlichen Schlepper-Talstation.

y4mzx3fe.jpg

Mehr gab es nicht zu sehen und so fuhr ich wieder ins Tal zurück.

ep383yex.jpg

ie5swk2c.jpg

vjp8k6ez.jpg

Keiner außer mir wollte nach unten.

6jvklgho.jpg

nb92thaa.jpg

yh3ork55.jpg

oxeiik2b.jpg

Mittelstationsgeknipse...

pfuno5ll.jpg

w4y8awfj.jpg

7vz7dgng.jpg

wi88wtve.jpg

doo7wwqf.jpg

Unten im Tal schien das Wetter besser zu sein.

vptdajau.jpg

35s3j3md.jpg

Noch ein paar Knipser am Boden...

dzw3nt8l.jpg

r9iurc5y.jpg

khijaunk.jpg

pfrzkh73.jpg

ylc75uwp.jpg

amyojqgi.jpg

bav3289h.jpg

wxpcgli3.jpg

Vor der endgültigen Heimkehr nach München machte ich noch im Oberland Halt, um dort ein wenig in der Sonne herumzuwandern und zu knipsen – abseits von Liften, Bahnen und LSAP ist so was auch mal ganz nett.

Wobei – als ich da in der Pampa über einen Feldweg schlenderte und mich einem Waldgebiet näherte, hoffte ich dann doch wieder irgendwie insgeheim, dort auf verrostete blaue Leitnerstützen oder eine leere Liftschneise zu stoßen... ;)

5kzltbw9.jpg

Zurück
Oben