Hi nochwas wegs Radltransport mit Seilbahnen, das macht ma generell nur wo sich Radler mit Wanderern nicht in die Quere kommen. Oder wos breite Wege gibt -- z.B. die Ehrwalderalmbahn hat so ziemlich als erstes mit Radltransporten angefangen, damals mit ner speziellen Transportgondel. ( Früher 4 Pers. EUB , heute 8 EUB ) Da gibts ne sehr lange leichte und landschaftlich sehr schöne Strecke durchs Gaistal nach Leutasch -- im weiteren Verlauf Weiterfahrt nach Mittenwald / Garmisch sowie Seefeld Innsbruck möglich. Sehr von Vorteil wenn man nicht mitm Auto nach Ehrwald fährt, sondern mit der Ausserfernbahn nach Ehrwald Zugspitzbahnhof, und von dort ca. 2 - 3 km ( radelnd) zur Gondelbahn. Dann braucht ma net wieder nach Ehrwald zruckfahrn.
Man kann von Mittenwald zu den Seen rauffahrn, dann weiter nach Schloß Elmau und weiter nach Klais und auf schönem Radlweg nach Garmisch. Das war meine erste Tour überhaupt mit Seilbahn und MTB.
Eins zu Garmisch noch, Bitte berücksichtigen daß man nicht mit dem MTB durch die Partnachklamm durchkommt, das iss mir mal passiert, die Umgehungswege sind sehr steil !!!
Es gibt einen Weg über die Partnachalm und hinten runter ins Raintal -- diesen Weg fahr ich nicht mehr... ( zu steil ) . Das war das Problem, der Weg vom Schloß Elmau bei Mittenwald Ri. Raintal iss super zu fahrn, dann kommt irgendwann das obere Ende der Partnachklamm -- und das wars dann. Dann iss man in einer Senke wos nur noch rauf geht -- entweder leichter zurück zum Schloß Elmau, oder über die Partnachalm zum Schistadion. Das nur als Tip ... auf den Plänen iss das nicht so leicht zu sehn.