• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

warme und wasserdichte Handschuhe

nadarosa

Meeresspiegel (0m)
Hi, ich suche Tipps zu warmen und wasserdichten Handschuhen. Hat jemand einen Tipp welche Marke und welcher Handschuh besonders gut ist? Ich suche Fingerhandschuhe mit langem Bund.
HG von Andreas

vielen Dank! Ich suche die etwas preiswertete Variante um die 100€. Weiß jemand in diesem Sekment ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?

nadarosa schrieb:
Hi, ich suche Tipps zu warmen und wasserdichten Handschuhen. Hat jemand einen Tipp welche Marke und welcher Handschuh besonders gut ist? Ich suche Fingerhandschuhe mit langem Bund.
HG von Andreas

Hier 2 Modelle mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis von Ortovox :

https://www.funktionelles.de/Bekleidung/Accessoires/Handschuhe/Ortovox-Merino-Freeride-Glove-Men-black-raven.htm?shop=life&SessionId=&a=article&ProdNr=2107148&t=66593&c=67620&p=67620
https://www.funktionelles.de/Bekleidung/Accessoires/Handschuhe/Ortovox-Merino-Mountain-Glove-Men-black-raven.htm?shop=life&SessionId=&a=article&ProdNr=2107137&t=66593&c=67620&p=67620

Der Klassiker wäre wohl noch der Hestra Heli. Gibt es als Fäustling, 3 und 5 Finger Handschuh, wenn es richtig warm sein soll halt der Fäustling, guter Kompromiss die 3Finger Version.
Als Angebot durchaus mal um die 100€ zu bekommen.

Hält dafür ewig, wenn die Isolation etwas nachlässt, kann man für um die 30€ einen neuen Innenhandschuh bestellen.

chatmonster schrieb:
Hält dafür ewig, wenn die Isolation etwas nachlässt, kann man für um die 30€ einen neuen Innenhandschuh bestellen.
Danke, wusste ich noch gar nicht. Die Handschuhe halten bei guter Pflege wirklich lange. Andere Handschuhe hatte da schon vorzeitig Risse oder Schnitte vom Skitragen.

ich bleibe trotzdem bei meiner Empfehlung fuer die Arcteryx, die Passform ist einfach unuebertroffen. Damit kann ich ohne Probleme Felle wechseln und auch meine Kamera bedienen ohne die Handschuhe ausziehen zu muessen und fuer mich reichen sie problemlos bis -25C.

Zurück
Oben