• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warntag

Sauerland_6_CLD

Wurmberg (971m)
Nachdem vergangenen Donnerstag der Warntag ziemlich kläglich gescheitert ist, erinnerte ich mich an meine Jugend.
Bundesverband für den Selbstschutz
Förderungsprogramme für den privaten Atombunkerbau (in meiner Nachbarschaft hat jemand einen)
Und natürlich waren uns die Sirensignale bekannt.
Schließlich musst man davon ausgehen, dass man bei auf und abschwellenden Sirenenalarm noch ziemlich genau 5 Minuten zu leben hatte.
Der Atompilz über Dortmund wäre aus unserem Sauerland zu sehen gewesen....
Die Amerikaner setzten zur Alarmierung ihrer Bevölkerung ihre Allzweckwaffe V8 ein :biggrin:
Lasse ich in Garmisch einen Vormittag laufen, wenn ich schon 20€ fürs parken bezahle dann darf ich mich doch wohl auch bemerkbar machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://m.youtube.com/watch?v=vyuH4NP1E2c

Wir hatten an der Schule so ein Teil für Arme, handbetrieben auf Dreibein. Wenn das aber im Hof stand und von den Sportlehrern angekurbelt wurde, wusste man was zu tun war...

Bei mir hat zum Warntag nix gezuckt, weder Nina-App noch KatWarn. Abends hab ich die App dann mal manuell geöffnet, in vielen Bezirken war die Warnung noch drin, obwohl schon lange wieder aufgelöst. Aber vor einem Krokodil in der Unstrut wurde ich gewarnt!

Im Dorf haben wir sogar noch zwei Sirenen wegen der Feuerwehr-Alarmierung bei steinzeitlichem Netzausbau. Die blieben am Warntag auch stumm.

Kompletter Fehlschlag.

Zurück
Oben