• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth | 01.03.2003 | AT

Wetter: bis 11 Uhr Sonne satt, dann bis 14 Uhr bewölkt, anschliessend wieder Sonne
Beste Pisten: schwarze am Salober
Schnee: Altschnee, mehr als genug bis auf ein paar Stellen

Eigentlich war das Ziel der Reise Fiss und mic, da aber zig andere ebenfalls schon um 7 Uhr über den Fernpass wollten und wir (ein paar Bekannte waren auch dabei) ne halbe Stunde um Reutte herum gebraucht haben (normalerweise 5 Minuten) haben wir uns kurzfristig umentschieden und sind nach Warth gefahren. War genau die richtige Entscheidung! Wir waren um kurz nach 9 auf der Piste, ein Traum Wetter, der Schnee sehr gut (bis auf den Hang an der Auenfeldbahn, der war etwas eisig). Hat uns allen einen großen Spass gemacht. Und es war nix los! Keinerlei Wartezeiten, genug Platz auf der Piste. :D Sind so gut wie alles gefahren.
Es gibt nur 2 Dinge, die mich an Warth stören: zum einen die vielen fix geklemmten Sesselbahnen (davon kommt nächstes Jahr zum Glück eine weg) und zum anderen die vielen Ziehwege, wenn man von Warth zum Salober und zurück will.

Fazit: 5 von 6 Sterne.

So, Bilder sagen mehr als Worte:

EPSN1383.JPG

im Skigebiet

EPSN1394.JPG

Blick gen Lech

EPSN1380.JPG

2CLF Karhornbahn

EPSN1360.JPG

4CLD-B Steffisalpbahn (hat seit letztem Jahr neue Sessel)

EPSN1371.JPG

6CLD-B Warhterhonr Express

EPSN1408.JPG

2CLF Skischaukel Falken

EPSN1386.JPG

Man zeigt was man hat...

Dass zu Beginn der Faschingsferien am Fernpass der Teufel los ist, sollte nicht weiter verwundern - obwohl dieses Jahr einer weniger unterwegs ist: Meine Wenigkeit ist zum ersten mal seit über 10 Jahren (was fast meinem halben Leben entspricht) über Fasching daheim :evil:. Ich musste grad mit Erstaunen feststellen dass Rosenmontag ein Feiertag ist... :oops:

Feiertag? Und warum sitze ich dann im büro? das muss ein örtlich sehr begrenzter feiertag sein!

seid ihr da sicher?? Also bei mir (wohne auch in BW :D ) arbeitet heute niemand.

@raph: du wohnst auch auf der alb... da ist fasching!
bei mir im großraum stuttgart ist schaffen angesagt.

hier, im großraum stuttgart, wie es vom anonymus genannt wird, ist nicht schaffen angesagt. in LB und Freiberg sowie Bietigheim und Marbach sind alle Läden bis auf ausnahmen dicht!

Keine Ahnung. Ich hab Semesterferien. Aber irgendwer hat mir gestern gesagt es sei Feiertag. War aber schon nach Mitternacht :D. Zeigt ja nur noch mehr dass ich keinen blassen Schimmer von dieser Jahreszeit hab. :D

@flo... dann lebst hinterm Mond :-( In Stuggi Backnang, Winnenden, Weinstadt und auch LB (da war ich heut scho _ BL Land) hab ich noch keinen geschlossenen Laden gesehen. Oder wie kann man sonst Einkaufen wenn Läden zu haben?

hey, echt geile bilder! hab ich nicht schon immer gesagt das warth spitze ist!?

wie man auf dem 2.Bild sieht müsste doch eine Verbindung nach Lech mit 2 Liften machbar sein, oder?
Die bahn, die man da sieht ist ja die Weibermahdbahn, dorthin könnte die Verbindung gehen.

Gerade ein Jahr vor den drei 6KSBs ohne Bilder der alten Lifte dort, schade! :D

Zurück
Oben