• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth 05.01.2011

Heute stand bei super wetter Warth auf dem Programm. Wetter gut und Piste im wahrsten Sinne des Wortes gut hart!
Leider waren wir nicht die einzigen mit der Idee nach Warth zu fahren, Parkpläte an der Jägeralpe sind noch genügend da aber im Gebiet eindeutig zu viele Leute. Vor allem nur Leute aus NRW war echt auffällig nur den Niederrheinischen und Reihnländischen Tonfall zu hören.

Nach recht rutschiger Anfahrt (Glatteis in den Kurven) und blendender Sonne im Gegenlicht beim Fahren sind wir dann endlich in Warth angekommen. Die 3-Täler-3 Tageskarte vom Bergfuxx ist erstunlich labberig, da spart man wohl an stabilen karten!

Start an der Jägeralpe im Schatten es war noch saukalt!

Auch in Warth wird beschneit, allerdings sehr spärlich, die paar Kannönchen, die da rumstehen sind allerdings in Betrieb wie hier an der Jägeralpe

Auf der Gegenseite ist es sonnig :)

Also gehts weiter in die Teile des Gebiets wo Sonne ist, hier an der Hochalpbahn

Der Saloberjet

Bergfuxx macht wiedermal nur Blödsinn am Sonnenjet :P

Am Jägeralpexpress ist oben auch schon ein bischen Sonne

Sonniger Teil des Skigebiets

Skischaukel Falken

Da es in Warth sehr voll ist und die Pisten Knüppelhart, mit der Folge, dass von überall Skifahrer angeflogen kommen, deren Ski nicht mehr im Schnee sind haben wir beschlossen zum Diedamskopf zu fahren.

Bogenbrücke am Hochtannbergpass

Danke für den Bericht.

Wie waren denn die Pisten auf Schröckener Seite ohne den Kunstschnee? Wobei der Anteil davon in Warth auch nicht sonderlich groß sein dürfte...

Was kannst du zu den Verhältnissen am Diedamskopf sagen, vielleicht auch im Vergleich zu Warth-Schröcken?

Pisten waren alle hart und gut fahrbar teilweise recht eisig. wenig braune Stellen

Diedamskopf kommt noch nen Bericht ;) aber es darf halt nicht weniger Schnee sein egal wo.
Heute in Brand war es föhnig, Regen wird wohl heute NAcht kommen und MOrgen solle rin Schnee übergehen

schöner bericht, scheiße hier regnet es seit heut morgen bis auf die bergspitzen. und kein schnee mehr in sicht :naja:

ich war am dienstag in warth aber bin auch nur bis halb12 gefahren weil mir echt viel zu viel los war, dass macht echt keinen spass zurzeit... :naja:

bergfuxx schrieb:
snowflat schrieb:
Oscar schrieb:
Bergfuxx macht wiedermal nur Blödsinn am Sonnenjet :P
Auf die Idee kann auch nur der Bergfuxx kommen. Hat der Mitarbeiter am Lift gar nichts gesagt?
;-) Erinnerst Du Dich noch an meinen kleines Malheur an der Zirbenbahn am Hochzeiger? So ähnlich! :biggrin:
Oh ja und da hatte ich leider meinen Foto nicht parat. Aber scheinbar muss man den einfach am Einstieg immer im Anschlag haben, wenn Du dabei bist. Naja, ich lerne nie aus ... Oscar ist da schon eine Stufe weiter :)

@talent, danke für die Blumen, war es bei dir auch so unerträglich voll? Nur hinten in der Falkenarena gings bei uns.

snowflat schrieb:
bergfuxx schrieb:
...
;-) Erinnerst Du Dich noch an meinen kleines Malheur an der Zirbenbahn am Hochzeiger? So ähnlich! :biggrin:
Oh ja und da hatte ich leider meinen Foto nicht parat. Aber scheinbar muss man den einfach am Einstieg immer im Anschlag haben, wenn Du dabei bist. Naja, ich lerne nie aus ... Oscar ist da schon eine Stufe weiter :)

Ich war ja von dir vorgewarnt und du hättest mal den Liftboy sehen sollen, der nicht wusste ob er lachen oder weinen sollte bei der Show von Bergfuxx, video wär wohl besser gewesen, wie man aus dem Bild schon erahnen kann ....

@Oscar:

bei uns wars nur am auenfeld-sonnenjet & am saloberjet voll, ansonsten war verhältnismäßig wenig los ...

Zurück
Oben