• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth (AT) / 16.2.07 / Thuns Skiopening

Passau, 15.2., 16.00, regnerisch: Raus aus der Uni (sch*** Klausuren), rein ins Auto und heim!
Kaufbeuren, 16.2., 7.00, sonnig, kalt: Raus ausm Haus, rein ins Auto und ab zum Skifahren!

Auf Grund der bescheidenen Schneelage war das Ziel für uns (meine Mutter und ich) Warth. Für uns beide dieses Jahr Skiopening (tja, erst der Winter bescheiden, danach hatte ich wichtigeres zu tun. Dumm gelaufen. :? ).
Zwar ist die Schneelage auch in Warth nicht so toll, für einen schönen Skitag hat's auf jeden Fall gereicht. Super Wetter, wenig Leute (die Schüler waren ja noch in der Schule beim Zeugnis abholen. *lol* ), einfach wunderbar.

Fazit: Geil, endlich wieder auf den Brettln zu stehen. Warth ist momentan eigentlich ziemlich empfehlenswert, auch wenn die Schneelage Off-Piste-Ausflüge nicht zum Spaß machen dürfte.

Fotos sind leider ziemlich mau, hatte nur mein Handy mit.

Anfahrt:
Kaufbeuren - Reutte - Warth; incl. Tankstopp in gut zwei Stunden

Wetter:
A Traum! Sonne, ein paar Schleierwolken und Temperaturen knapp über Null

Schnee:
Alles dabei. Nordhänge griffig, Südhänge (Auenfeld) sind am Nachmittag ziemlich aufgegangen.
Allerdings fehlt auch da der Schnee, teilweise kam neben der Piste das Gras raus.

Geöffnet:
Alle Lifte, die meisten Pisten. Nur einige Skirouten waren gesperrt.

Wartezeiten:
Null bis vier Minuten

Gefallen:
Wetter, endlich Schifoan

Nicht gefallen:
Schneelage (aber immer noch besser als gar kein Schnee...), eigene Ski (müssen dringend saniert werden :wink: )

Wertung:
:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

392299650_81b43b08cd.jpg

In der Skischaukel Falken. Hat ein Dolomitenflair, oder?
:wink:

392299654_023d55d512.jpg

Saloberjet, DM-6KSB mit Sitzheizung

392299657_033754c057.jpg

Auenfeld, Blickrichtung Lech. Die Auenfelder Hütte ist zu empfehlen.

392299665_e3a393e8fe.jpg

Blick Richtung Lecher Skigebiet.

392299672_d4b27a4751.jpg

Warth und das Lechtal.

392299679_5c40c40370.jpg

Blick Richtung Nordost. Allgäuer Hochalpen vom Süden aus gesehen.

Zitat:
Hat ein Dolomitenflair, oder?

Frag mal trincerone...

am arlberg sieht es derzeit ja noch ganz gut - verglichen mit anderne Regionen...

^^
Danke. Hab mit meinen bescheidenen Photoshop-Kenntnissen versucht zu retten, was zu retten ist. :wink:

Ja, die Schneelage ist wirklich ganz gut (verglichen z. B. mit dem Allgäu).
Aber halt auch da ist es schon sehr wenig. Und in solchen Wintern vermisse ich echt eine Beschneiungsanlage in Schröcken. Vor allem an den Südhängen am Auenfeld wäre die wünschenswert. Wobei im Normalfall die sich so eine Investition sparen können.

sei froh, dass es bei dir keine leute hatte. ich war am so. alles komplett zugeparkt. haben auf einem schneehaufen in warth den letzten parkplatz des tages erhalten;)

mich wunderts ein bisschen dass lech soviel mehr schnee hat als warth.
die letzten jahre war das relativ ausgeglichen, aber was ist schon noch normal

@ xcarver: Was denkst Du denn, warum ich letzten Donnerstag sorort heim bin? Jetzt hab ich praktikum, da hab ich auch keine Zeit zum Skifahren... :cry:

Zurück
Oben