• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth/Schröcken 2016/17

Danke dir noch für die Antwort 8)
Für zwei stunden haben wir Warth- Schröcken, von Lech aus besucht und von weitem sah man schon die braunen Pisten ins Auenfeld, die aber im Nachhinein völlig harmlos waren. Die Pisten sind wirklich in Top Zustand. Wartezeiten gab es keine Nennenswerten.
Beim Essen hätte ich mich wohl in der Gruppe durchsetzen sollen und in Warth Mittagessen, so waren wir in der Kiegeralpe und von der waren wir ein bisschen enttäuscht.
Ich mag Warth- Schröcken total als Abstecher von Lech aus und mache das auch immer wieder gerne.

Pancho schrieb:
Waren bis gestern vor Ort, wobei wir Sonntag einen Abstecher in ein anderes Gebiet gemacht haben.
In Österreich sind gerade Ferien, was sich auch gestern, trotz Werktag bemerkbar gemacht hat. War aber gefühlt dennoch nicht ganz so voll wie Samstag.

Wartezeiten an den Liften sind da eigentlich dank relativ leistungsfähiger Anlagen im allgemeinen immer im Rahmen.
Am alten langsamen Hochalplift kann man schon mal ein paar Minuten warten, ebenso am Salober ab und an, wenn sich die Massen aufmachen - hauptsächlich morgens und nach der Mittagspause. Voll wirds eher auf der Piste hauptsächlich vom Salober zum Sonnenjet / Auenfeldjet, auch die schwarzen runter zum S1 bekommen mehr als sie manchmal vertragen.

Schnee ist gestern ab Nachmittags dann etwas sulzig geworden, am Salober am Abzweig zur Familienabfahrt war es dann so weich, dass man in der Furche schon mal sporadisch Feindkontakt hatte. Pisten am Salober sind etwas brauner geworden, die 252 abgeschabt und hart, eisiger - die Verbindung zum Auenfeldjet leicht braun, ab Mittag weich und etwas zerwühlt. Der Rest war wirklich in Ordnung, soweit von uns befahren.

Essen kann man eigentlich gut im S1 unten am Salober, Hochalphütte und Auenfelder Hütte.

An der Punschütte (sehr klein aber schön gelegen) gibt es eher eine kleine Karte (Suppen und Kleinigkeiten).

Nicht gefallen hat es mir an Steffis Alp in Warth, gleich unterhalb des Schirms. Selbstbedienung und fast Food, zum Trinken und für einen kleinen Snack aber ganz OK.

Noch eine Etage tiefer gibt es dann noch ein Restaurant, dazu kann ich nix sagen, da wird man aber bedient...

Zum Essen immer antizyklisch vorgehen, leere Pisten wenn alle Essen - wenn alle wieder aufbrechen, ab ins Restaurant. Aber das ist ja überall so..

Viel Spaß, und berichte bitte ebenfalls...

Muss dir in fast allen Punkten Recht geben, war in dieser Woche auch ein paar Mal in Warth. Bei der Steffisalp weiss ich nicht, wie das Selbstbedienungsrestaurant oben ist, doch das bediente Restaurant unten kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Essen da! Wir sind am Dienstag sogar unter anderem für das Mittagessen auf der Steffisalp von St.Anton bis nach Warth gereist :)

OK, gut zu wissen - da wir meistens am Salober in das Gebiet einsteigen, ist unser Schwerpunkt halt nicht Steffis-Alp. Am liebsten sind wir eigentlich in der Auenfelder Hütte, wenn man da einen Platz bekommt (antizyklisches Verhalten) - hat halt gegenüber den Talrestaurants auch noch das richtige urige Flair.

sr99 schrieb:
Pancho schrieb:
Muss dir in fast allen Punkten Recht geben, war in dieser Woche auch ein paar Mal in Warth. Bei der Steffisalp weiss ich nicht, wie das Selbstbedienungsrestaurant oben ist, doch das bediente Restaurant unten kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Essen da! Wir sind am Dienstag sogar unter anderem für das Mittagessen auf der Steffisalp von St.Anton bis nach Warth gereist :)
Preis-/Leistungsmässig geht m.E. nach nichts über Körbersee.

K.

Ich war letzter woche im Warth, der schnee war nicht Welt Klasse aber fahrbar...

Ich habe schon viel bessere zeiten gekannt am Arlberg; bessere schnee und fast kein eis auf'm piste.
Vorige woche gab's fast überall eisplatte und sehr viele Buckel. Am Dinstag regen, donnerstag schnee und viel Wind
aber trotzdem gut gefahren und viel spass gehabt. 8)

In Warth kams mir gestern und heut vergleichsweise voll vor. Um 9:10 war auch der Steffisalpparkplatz schon voll, später auch Jägeralp und Salober. Schneetechnisch könnte es mehr sein, aber es geht wirklich gut, besonders am Salober und am Wartherhorn. Man muss aber wohl die "richtigen" Pisten fahren, dann ists selbst am Nachmittag noch nicht zu sehr verbuckelt. Auenfeld ist allgemein schon recht braun und ab halb 11 schon sehr sulzig, da würde ein bisschen Neuschnee nicht schaden.
Nach Lech rüber gabs gegen 11 heute Wartezeiten von etwa 15 min. War schon mal mehr, aber auch schon mal weniger. Ich hoffe mal, dass es gegen Ende der Woche etwas leerer wird...

Heute in Warth-Schröcken gewesen, bewusst ohne Arlberg. Die Schneeverhältnisse sind absolut top, bis an die Talstationen ausreichend Naturschnee. Auch die Pisten im Auenfeld sehen noch ganz gut aus. Keinerlei Eisplatten, trotz der Wärme vom Start weg sehr angenehm zu fahren. Ab ca. 13.30 Uhr wurden die Hügel, vor allem auf den Südpisten immer höher. Sehr gut zu fahren waren ganztags die schwarzen Pisten am Salober. Wartezeiten gab es nahezu keine, sporadisch mal max. zwei Minuten am Salober oder auch am Wartherhorn.

Warth-Schröcken spielt bei den aktuellen Verhältnissen mit den vielen nordseitigen Pisten seine Vorteile aus. Ein weiteres Plus: wir sind an der Jägeralpe eingestiegen, offizielle Öffnung: 9.00 Uhr. Tatsächlich lief die Bahn schon ab etwa 8.30 Uhr, wie auch einige weitere Bahnen. So saßen wir um 9.00 Uhr schon bei der vierten Fährt im Lift. Morgen kann ich gerne noch ein paar Bilder einstellen.

Zurück
Oben