• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth - Schröcken (AT) / (4.1.2006)

Anfahrt:
Von Lustenau übers Bödele (korrekterweise eigentlich ja "Losenpass" :wink: ) nach Warth in 1h 25 min.

Wetter:
Sonnig, einige harmlose Nebelschwaden (vor allem am Nachmittag)

Temperatur:
- 11°C morgens; unter Tags natürlich keine Werte über dem Gefrierpunkt.

Schneehöhe:
Offizielle Angaben: Berg 142/ Tal 128.
Teilweise aber doch steinig, an einigen wenigen Stellen Gras (windexponierte Lagen)

Schneezustand:
Einfach ein Traum!

Geöffnete Anlagen:
Alle

Offene Pisten
Alle außer Skirouten Walserstutz und Wolfegg

Meisten Gefahren mit:
6KSB Wartherhorn-Express (oft)

Wenigsten Gefahren mit:
Übungsschlepplifte (alle 0 mal)

Gefallen:
Gute Schneelage, ein Wetter wie es besser nicht sein könnte, moderne Lifte, ordentliche Studentenermäßigung. Einfach ein toller Tag mit netten Leuten.

Nicht Gefallen:
Überfüllte Pisten an der 6KSB Sonnenjet, Skigebiet von Warth speziell im Januar den ganzen Tag im Schatten

Fazit: Trotz der Minuspunkte (siehe oben) 6 von 6 maximalen Punkten.

Einige Bilder folgen am Abend :D

So! Hier die versprochenen Bilder. Viele sinds nicht...

Anhänge

• IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 1.860
  • hochalp_1049.jpg
    hochalp_1049.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1.843
  • auenfeld_1053.jpg
    auenfeld_1053.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 1.847
  • auenfeld02_1056.jpg
    auenfeld02_1056.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 1.941
  • sonnencruiser_1057.jpg
    sonnencruiser_1057.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.849
  • körbersee_1059.jpg
    körbersee_1059.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 1.836
  • widder_1060.jpg
    widder_1060.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 1.881
  • salober_1061.jpg
    salober_1061.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 1.889
  • salober02_1054.jpg
    salober02_1054.jpg
    65 KB · Aufrufe: 1.833
  • jäger_1067.jpg
    jäger_1067.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 1.873
  • wartherhorn_1069.jpg
    wartherhorn_1069.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.824
  • wartherhorn02_1071.jpg
    wartherhorn02_1071.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 1.821
  • warth_1074.jpg
    warth_1074.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 1.822
Ich war übrigens auch mit dabei! (Ob er mich wohl auch zu den "netten Leuten" zählt?)

Es war echt ein toller Tag mit super Bedingungen! Und für Weihnachtsferienverhältnisse eher wenig Leute.

Ich habe mit meiner analog Spiegelreflexkamera fotografiert, falls die Bilder halbwegs was geworden sind, werde ich vielleicht auch noch ein paar einscannen!
Deine sind auf jeden Fall super geworden!

super bilder echt, bin ja neulich abends auch dort vorbeigekommen, und hätt noch ne kleine anekdote:

18 uhr, passtraße von schröcken hoch. plötzlich stiefelt auf schneebdeckter straße ein boarder richtung pass. wir angehalten, gefragt wohin er will.
antwort: nach warth, falschen skibus genommen, und das war der letzte der fährt. es war draussen schweinekalt, und der pass wurde ne halbe stunde nachdem wir drüber waren wg. lawinengefahr gesperrt. und der stiefelt da mutterseelen allein über den pass.... oh mann.. also eingeladen und schnurstracks rüber. der war wenigstens dankbar.
und es war ein österreicher. UND er war NICHT betrunken oder angetrunken...

leute gibts :)

naja, nach warth muss ich wie gsagt auch noch dieses jahr, hab ja dort noch die sutterlüty gutscheine :)

motorschaden schrieb:
Ich war übrigens auch mit dabei! (Ob er mich wohl auch zu den "netten Leuten" zählt?)

Hm. Was glaubst du ...?? :twisted:

Ich war auch ein wenig überrascht, dass trotz Weihnachtsferien nicht mehr Leute auf den Pisten waren.

@ motorschaden:
Wir wollen deine Bilder sehn!! Sobald wie möglich :D
Ach ja, du bist sogar auf einem der Bilder zu sehen wenn man genau schaut *g*

Also ich war Montag bis Mittwoch in Warth. Die ersten beiden Tage war das Wetter nicht so gut, daher auch kein Anstehen.
War aber auch sehr überrascht, dass am Mittwoch nicht mehr Leute waren! Vielleicht weil der Wetterbericht noch nicht so richtig gutes Wetter auf Mittwoch vorausgesagt hat. Am Mittwoch oft auch keine Wartezeiten, ich würde sagen bis auf 2 oder 3 mal immer unter 1 min!

Zurück
Oben