• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth-Schröcken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maria schrieb:
Also Schnee hat es dort mehr als genügend, allerdings ist der Neuschnee ziemlich kompakt. Am Samstag (22.3.) konnte man nur im relativ steilen Gelände im Tiefschnee fahren, sonst ist man in dem vielen Schnee stecken geblieben.

das kann ich nur bestätigen, fast schon zuviel des guten ;)

Gestern in Warth:

Wetter: super sonnig, erst ab 14 Uhr einige Schleierwolken. Dazu nachmittags um die 10 Grad im Ort. Spaziergänger im T-Shirt, neben Skifahrern in Skijacken. Ein echt toller Kontrast.

Schnee: Vorhanden... und zwar genug. Schade, dass sie am 6. April schon schließen wollen. Morgens sehr gut präpariert. Aufgrund sturmartiger Böen aber teilweise abgeblasen und eisig (nur vereinzelt).
Ab 11 Uhr wurde es dann merklich sulzig, wobei man auch am Nachmittag noch richtig gute Pistenabschnitte finden konnte.

Andrang: Gestern war der Andrang größer, als ich gedacht hatte. Manchmal 5 - 8 Minuten Wartezeit (Saloberjet und Jägeralpexpress). Ab halb 2 wurde es dann aber rasch besser.

Was mir sonst noch auffiel: Positiv sind die vielen Sesselbahnen. Man kann dort den ganzen Skitag ohne Abschnallen und ohne Schleppliftfahren verbringen.
Von Warth hatte ich mir eigentlich mehr erwartet. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber das Gebiet empfand ich als langweilig. Außer den schwarzen Pisten am Saloberjet gefiel mir das Gebiet nicht sonderlich. Möglicherweise waren aber auch die warmen Temperaturen und die Schneebeschaffenheit Schuld daran. Solche Tage gibts. Zudem hatte ich das Gefühl, dass gestern extram viele Skifahrer hingefallen sind: Wo man auch hingeschaut hat, es standen ständig Skifahrer herum, die ihre abgeschnalten Ski anschnallen wollten.

Dazu passend fuhr mich gestern erstmals einer um. Ich war auf einem der Ziehwege unterwegs als mir plötzlich ein Mann hintenreinknallt. Ich habe einen Stoß erhalten, konnte mich aber auf den Skiern halten, während es ihn reingehauen hat. Daraufhin durfte ich mich dann anschnauzen lassen und meine logische Aussage, dass ich hinten keine Augen habe, wollte er irgendwie nicht verstehen. Ich fragte noch höflich, ob ich ihm helfen könne und ob alles in Ordnung sei. Darauf antwortete er aber nicht mehr, stand auf und fuhr davon. Wenisgtens ist nichts passiert.

Dennoch war's ein gelungener Skitag, bei dem vor allem das Wetter und das tolle tief verschneite Bergpanorama überzeugten.

ich war am sonntag oben..echt traumhaft. vor allem mal cool das auto beim salober abzustellen und egal wo man hinschaut schnee zu sehn, nicht erst mit zubringer über weidenden kühe hinwegschweben =).

die pisten waren am sonntag pulvrig bis griffig. im verlauf des tages je nach hanglage auch schon früh sulzig. die nördlichen hänge waren aber bis 14.15 hammer zustand. danch hab ich das skigebiet verlassen.

übrigens der parallel riesentorlauf ist hammer spassig..und kostenlos!!!

stivo schrieb:
Schade, dass sie am 6. April schon schließen wollen.

Nur unter der Woche.So wie es momentan auschaut werden sie Wochenendbetrieb fahren

Zum Sonntag: Kann ich eigentlich alles bestätigen. Anstehzeiten: War eigentlich der normale Sonntagsbetrieb ( Stichwort Perfect SUnday). Bei den vielen Autos die auf den Parkplätzen standen hatte ich eigentlich noch mehr Pistenbenutzer erwartet.

Zum Samstag:

Deutlich weniger los als am Sonntag. Morgens ca 15cm Neuschnee, der auch auf den Abend präparierten Pisten lag. Neben den Pisten teilweise schöner Tiefschnee (nen paar Bilder hät ich), teilweise graussiger "Tiefschnee" (zugewehte Buckel/Spuren)

hab nämlich sowohl an warth geschrieben als auch an das 3taeler büro ob die saison verlängert wird, aber leider keinerlei antwort, besonders beim 3taeler büro wunderts mich weil die normalerweise sehr flott antworten ;), vielleicht deutet das ja darauf hin :)

Wir waren auch am Samstag und Sonntag dort.
Also ich hatte das Gefühl, das es am Samstag voller war. Vielleicht aber auch nur durch den Zustand der Pisten ( für meinen Geschmack zu viel Neuschnee). Da waren die meisten doch etwas langsamer unterwegs.

Wartezeiten waren an beiden Tagen gleich null!!
Und das Wetter natürlich ein Traum :lol:

Anja

Guten Tag Herr H.,

aufgrund der anstehenden Revisionsarbeiten gibt es keine
Verlängerung der Wintersaison 2007-08.

Nach einer kurzen Pause starten unsere Sommerbahnen
in die neue Wandersaison. Ab 1. Mai 2008 gibt es wieder die
Bregenzerwald Card ... weitere Infos unter www.bregenzerwald.at

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Wir stehen
Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung!

Liebe Grüße aus der 3 Täler-Skiregion

Teresa Meusburger

molotov schrieb:
Guten Tag Herr H.,

aufgrund der anstehenden Revisionsarbeiten gibt es keine
Verlängerung der Wintersaison 2007-08.

Nach einer kurzen Pause starten unsere Sommerbahnen
in die neue Wandersaison. Ab 1. Mai 2008 gibt es wieder die
Bregenzerwald Card ... weitere Infos unter www.bregenzerwald.at

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche? Wir stehen
Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung!

Liebe Grüße aus der 3 Täler-Skiregion

Teresa Meusburger

Die hatten diese Saison schon so viele Betriebstage, dass sie keine Verlängerung brauchen, da eh unwirtschaftlich weil nicht mehr so viele Gäste kommen :evil: Als letztes Jahr Ostern viel später war, ging auch die Saison länger, obwohl die Schneebedingungen viel schlechter waren :roll:

jo ist wohl so, andrerseits könnte man schon über we betrieb nachdenken um es marketingtechnisch auszuschlachten: mit betrieb bis fast anfang mai liese sich der anspruch "schneesicherstes dorf" bestens untermalen, dazu dann nur noch die warther seite dann sind auch gleich die betriebskosten im rahmen.

Hab grad mal nachgeschaut: In den letzten Jahren hat sichs eingebürgert das man 2 Wochen nach Ostern zusperrt, keinen Tag früher, keiner Tag später.
Ich kann mich mal erinnern, vor vielem Jahren war ich mal am zweiten Mai-Wochenende in Warth Skifahren. Damals sind sie solange gefahren wie es ging, wobei das glaub auch nur Wochenend-Teilbetrieb war.

Dieses Jahr hätte ich, wie viele anderen einen längeren Betrieb erwartet. Das wundert mich schon ein weing, Schnee ist genug da und normalerweise lässt sich die Bergbahn kein Geschäft entgehen. Miit Wochenendbetrieb hätte man sicher keine Verluste eingefahren.

^^denk ich auch
klar unter der woche wär nichts mehr gegangen,
aber grad am weekend... :?
also ich wär sicher nochmal am start ;)

Vor allem haut's in Vorarlberg derzeit auch was an Schnee runter, gestern Nacht und heute sollen's im Montafon bis zu 70cm werden.

Übernacht hats etwa 40cm gegeben. Die Powderski stehen schon neben der Tür bereit, aber mir ist das Wetter noch zuschlecht (am Nachmittag solls ein klein bissl besser werden :D )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben