• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth-Schröcken

molotov schrieb:
Was ist mit der Bregenzerach?

Naja, im oberen Bereich sind das alles daoben ja mehr Rinnsale als Bäche. Aus einem einzeln zu entnehmen lohnt sich ja fast nciht jeweisls ne Pumpe hinstellen. Wenn dann müsste man die schon in einem See zusammenfassen......

Oder man hätte früher halt doch wie angedacht den Lech mitten im Lechtal aufstauen sollen, dann hätte man Strom und Wasser genug und einen riesen See dazu, konnte sich damals irgendwie aber nciht durchsetzen, warum nur :mrgreen:

molotov schrieb:
Und man muss ja auch nur 8mal gehen, das werd ich schon schaffen, selbst wenns schneetechnisch prekär wird ;)

Bei mir das selbe, aber ich warte trotzdem bis es Schnee hat.....

so, heut auch den neuen 3tälerpass geholt, jetzt mal schaun wohins morgen geht, bin noch etwas unsicher aber glaub in warth dürfts morgen "powdermäßig" am besten aussehen.

Grüße von der Powder Front ;)
Bilder habe ich keine gemacht deswegen nur ein kurzer Statusbericht hier:
Schnee war gut, wurde gefühlsmäßig nachmittags etwas stumpf (im Gelände) ich schiebs mal auf den Nebel, falls morgen jemand hinfährt bitte drauf achten ob der Schnee nen Deckel hat.
es hat wie gesagt zum Geländefahren gereicht, das war schonmal positiv, allerdings schauen natürlich überall noch massenweise Latschen und sonstiges Gemüse aus dem Schnee. Das war ich aus dem Frühjahr schon gar nicht mehr gewöhnt, falls Ihr nächsten Sommer jemand mit der Motorsäge dort seht: Das bin ich ;)
Die Pisten haben vorerst auch halbwegs genug Schnee, an Kanten wirds allerdings nicht lange dauern bis Gras und Steine rauskommen.

Gibt es zur Zeit noch eine Tageskarte zum "schnäppchen" Preis ?
Normaler Tarif ist ja 38,5 Euro.

Ich war gestern zum Powdern in Warth:
War mal wieder angenhem eine dick verschneite Landschaft zu sehen. Die Verhältnisse im Gelände waren gemischt: der ganz lockere Schnee fand sich nur in den unteren Bereichen, in den oberen Bereichen war der Wind doch recht stark zu gange, daher waren dann auch alle Mulden und Rinnen mit ner ordentlichen Packung Triebschnee gefüllt während daneben, die Kanten ziemlich eisig und abgeblasen waren. Alles ging nicht zu fahren, lag aber nicht am Schnee sondern an den Sichtverhältnissen, wenn ich mir nicht hundertpro sicher bin, den richtigen Einstieg in ne Route gefunden zu haben, lasse ichs eben.
War aber eine gute Entschädigung für die letzten Wochen.
Insgesamt etwa 30-35cm Neuschnee, damit dürften auch die Pisten(jedenfalls die flacheren) zumindest die Morgenstunden wieder gut überstehen. An Steilstücken kam gestern noch teilweise der alte Schnee (wobei Schnee das falsche Wort ist, es war richtiges Eis), am schlimmsten an den beschneiten Stücken an der Jägeralpe raus. Aber wenn der Neuschnee erstmal ein bisschen abgebunden hat dürfte es auch besser sein.

Zurück
Oben