• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth-Schröcken

Indirekt doch, auf der Seite "Bahnen und Lifte" sind grün markiert: Salober-Jet, Körbllifte und Wannenkopfbahn. Mir zu wenig trotz freien Tag morgen und Sehnsucht nach dem Skifahren.

ja, ist mir auch zu wenig, werd dann trotz 3tälerpass wohl nach lech fahren morgen und dann vl am we nach warth.

McMaf schrieb:
http://www.warth-schroecken.com/wetter-lifte-pisten/liftstatus-skilifte/

Das Angebot sieht doch schonmal sehr gut aus. Fast alles geöffnet. Überlege gerade ob ich morgen hinfahren soll. Hat jemand Erfahrungen wie voll es wird wenn dieses komische Radio7 Skiopening ist?
Weiß nicht ob ich schonmal während des Openings war, aber vor Weihnachten ist der Andrang überschaubar.
Besonders viel Schnee hat es allerdings nicht, wir waren heute zum "Powdern" wir wurden glücklich, ob ein ambitionierter Pistenfahrer das auch wird weiß ich nicht.Wie es am Sonnenjet und Salober auf den Pisten aussieht weiß ich nicht, aber ansonsten gibt es an Kuppen schon noch Schneebedarf. Aber wahrscheinlich gibt es außer den Kunstschneegebieten nichts besseres.

Zum Schnee im Gelände: äußerst verblasen, dort wo Schnee liegt recht kompakt, etwas weicher war es in der großen Mulde, die man aber nur erreicht wenn man sich recht gut auskennt und auch mal auf der Anfahrt dorthin ein wenig Steine in Kauf nimmt.

^^
Ich würde mich wohl eh aufs Pistenfahren beschränken. Und vom Naturschnee her, scheint Warth ja mit am meisten abbekommen zu haben. Mit ein wenig Glück kommt jetzt in den Abendstunden noch was dazu.

11.12.11

Pistenzustand ist sehr hart und ruppig bis Frühjahrsschnee alles dabei

Die Talabfahrt Steffisalp und Jägeralp ist für durchschnittliche Skifahrer gerade noch fahrbar Anfänger werden es schwer haben. teilweis vereist kaum präpariert, Steinig und ruppig. Steffisalp gar net präpariert nur festgefahren durch Skifahrer. Mix aus schlechten Kunstschnee, dem gefallenenSchnee Regen und Eis

Die Piste am Sonnenjet weiss ichnicht wie die die hergebracht haben aber im oberen Teil nahezu perfekt unten sehr tief und anstrengend

Piste 2 am Salober (die Schwarze) perfekt bis auf das unterste Stück das ist eisig und ruppig

Die Blaue am Salober ist top!

Falken ok

Die 90 cm scheinen wirklich gefallen zu sein, allerdings ist es komplett verweht würde sagen effektiv 20-40cm Schnee, daher viele Steine und apere Stellen

Ja, danke für die Infos. Gut dass ich doch nicht gefahren bin. Vielleicht gibts ja bis zum nächsten Wochenende mehr Schnee. Die Prognosen sehen ja nicht schlecht aus.

War gestern in Warth-Schröcken:

Pisten sind top, hab keine Steine gesehen. Lediglich am Salobergipfel ist es etwas verblasen.
Der Schnee im Schatten ist recht hart (z.B. Jägeralp, Salober), in der Sonne wirds aber auch schwer (z.B. Auenfeld).

Allerdings hat es heute im vorderen Bregenzerwald geschnien, d.h. sofern es in Warth-Schröcken auch Schnee gegeben hat... ;)

wir sind heute auch pünktlich um 9 an der jägeralp gestanden aber leider war heut alles zu wegen sturm. haben dann das kite ausgepackt und haben am großen parkplatz etwas herumprobiert. als dann um 11 noch immer nix ging sind wir nach andelsbuch abgerückt. wir probierens morgen wieder, ich hoff der pow bleibt bis dahin so fluffig wie er heut war :D

edit: grad die cam gechecked und festgestellt das in warth der lift sehr wohl um 10 schon gelaufen ist, hätt ma doch auch was sagen können, dann wär ma halt rübergefahren... :naja:

in andelsbuch brauchens sicher nochn halben meter mindestens damit man "sorgenfrei" auf und neben der piste fahren kann. der wind hat hier schon ordentlich arbeit geleistet. in den rinnen und mulden wars ganz ok mehr aber auch nicht.

Zurück
Oben