• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth-Schröcken

Wie schon gesagt, habe letztens auch 2km weiter ne Cola 0.5 um 6€ getrunken. Bin glücklicherweise eingeladen worden aber trinken hab i generell immer im Rucksack dabei. Und nein, ich bin kein Schmarotzer aber wenn man oft fahren geht kommt einen das schon heftig teuer jedesmal.

Glaub ich verstehe warum Tagesgäste nicht so beliebt sind...

Weil se was zum Trinken im Rucksack haben?

Oder weil den Vorarlberger Skigebieten eine viel umworbene Gästeschicht wegfallen würde?

Naja, ich komm halt auf ca 40-45 Skitage und da kannst dir ja ausrechnen wen ich jedesmal auf ner Hütte was zum trinken kauf oder ob ich mir selber was mitnehme...
Und warum sind tagesgäste nicht beliebt? Ich bekomm die Tageskarte als Vorarlberger in lech um 5€ billiger, und somit billiger als in Damüls. Und wäre Damüls nicht beim 3täler dabei würd ich sowieso niemals dorthin fahren.

Interessante Ansichten und Formulierungen von dir als Vorarlberger. Schön, dass du vieles auch so siehst wie ich!

Ich komme auch meist auf weit als 20 Skitage, aktuell schon 21. Und ich fahre überall Ski, ohne Saisonkarte, aus Stuttgart und kaufe viele Tageskarten. Dieses Jahr ist auch die USA dabei, da schaue ich schon auf Qualität und Spaß, auch in Vorarlberg! Ich nehme meine Getränke auch mit, hatte aber Lust auf was Süßes und mein Liter Wasser war getrunken (kleiner Aufstieg,... sportliche Betätigung beim Skifahren usw.) War die Ausnahme heute. Tagesskifahrer umwirbt man aber schon sehr stark in Warth (McDonalds Gutscheine in Lindau usw.). Außerdem wird der Parkplatz auch immer größer. In einem Jahr ist es dann der Parkplatz von Lech - böse formuliert. Mal sehen, dann werden sie auch 47 oder 48 verlangen oder gar 50 Euro. Aber es gibt Alternativen - im Alpinforum werden sie beschrieben. Und mir ist die Zeit für die Hütte mittags sowieso zu schade, nicht weil die Qualität schlecht ist - das ist sie ganz und gar nicht, sondern weil ich um Mittag lieber nach einem kleinen Aufstieg das Bergpanorama mit Freunden alleine genieße :ja:

Warth Parkplatz für Lech??
Unsinn, mit dem Auto ist man schneller in Lech als in Warth, sowohl von Feldkirch als Innsbruck

Tannberg schrieb:
Warth Parkplatz für Lech??
Unsinn, mit dem Auto ist man schneller in Lech als in Warth, sowohl von Feldkirch als Innsbruck

Von Feldkirch oder Innsbruck stimme ich dir selbstverständlich zu. Mir scheint es aber, dass die meisten Gäste oben eben gerade nicht aus dieser Region stammen, sondern überwiegend deutsche Kennzeichen haben :idea:
Und von dort aus fährt man eher nach Warth. Warten wirs ab, der Parkplatz am Salober ist eh schon riesen groß :roll:

War gestern, 2.3.13, da.
Vormittags: Pisten fester Pulverschnee, Auenfeld hart und etwas eisig
Nachmittags: Hauptpisten zum Teil abgefahren und hart, Auenfeld schöner Sulz
Die steilen Nordhang-Routen (Stichwort "Extreme Route") waren den ganzen Tag genial zu fahren - beste Pulverschneebuckelpisten.

xITCC2j.jpg

49t1yw9.jpg

5un8FUq.jpg

cc8XYmR.jpg

EDMkd4S.jpg

k6B24sf.jpg

D6DA1MA.jpg

Heute wars genial :D :D
Bericht folgt in den nächsten Tagen

War gestern, 29.03., noch mal in Warth. Morgens fester kompakter Schnee mit 5cm Pulverschneeauflage. An der Auenfeldbahn schnell sulzig, aber gut zu fahren. Abseits der Piste schwierig, da Untergrund sehr unruhig. Am Abend durch Schneefall wieder 5cm Neuschnee oben drauf. Schneemangel ist diese Saison dort auf jeden Fall nicht mehr zu befürchten (am Bödele übrigens auch nicht). ;)

cw4t9QO.jpg

5mqRMDL.jpg

xOq9HYa.jpg

5zzEoJo.jpg

ZHTDqzU.jpg

ELQwBZN.jpg

ZqnGNYG.jpg

Q3p6VT3.jpg

p6BGvAb.jpg

axGWMNz.jpg

Zurück
Oben