• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warth-Schroecken 17/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Föhnsturm hat heute das halbe Skigebiet ab Hochalpbahn weiter westlich lamgelegt. Wir sind um 3 in die Nacht aufgewacht worden durch den wind, die offizielen messungen in Warth meldete warmen 8,9c auf diesen Zeitpunkt!

Auch gestern übrigens war der Auenfeldjet nach Lech grossteils ausser Betrieb wegen der Wind. Wir waren schon rüber nach Lech und hätten Glück das die Bahn im laufe des Nachmittags wieder geöffnet wurde. Was passiert eigentlich mit die Leute die im anderen Skigebiet fest stecken wenn die Bahn nicht mehr geöffnet werden kann? Weiss jemand dass?

Du kommst relativ leicht mit dem ski zurück, da ist ein winterwanderweg planiert , abfallend von Lecher Seite.

Gruß,
Markman

markman schrieb:
Du kommst relativ leicht mit dem ski zurück, da ist ein winterwanderweg planiert , abfallend von Lecher Seite.

Gruß,
Markman

8O 8O
Als ob man dan schon zuhause ist? Salober fliegt man einfach hinauf?
Und wie geht's umgekehrt?
Und auch von Lech aus ist den Winterwanderweg nicht nur abfallend. (Wenn das so wäre, hätte man den Auenfeldjet nicht so wie jetzt mit Berg und Talfahrt gebaut)

markman schrieb:
Ja die hätten wir genommen wenn nötig, das Pistenbully spur endet fast bei der Sonnenjet. Mit noch einer Stunde Zeit sollte das kein Problem sein.

Witzig. Sonnenjet ist natürlich total windunanfällig? :nein:
Und schon im Sommer Auenfeldsattel gewandert? Es wird dich nicht gefallen in Winter.

Bin auf jeden Fall auf einen Bericht gespannt :ja:
Denkt an Taschenlampen, wenn ihr das gegen Liftschluss vorhabt. :biggrin:

Tannberg schrieb:
Und auch von Lech aus ist den Winterwanderweg nicht nur abfallend. (Wenn das so wäre, hätte man den Auenfeldjet nicht so wie jetzt mit Berg und Talfahrt gebaut)

ich habe mir den genauestens aus dem Lift angeschaut. Von Beginn Weibermahd geht es flach bis zu den "Eier-Hügeln" und dann abfallend. Wenn man da ordentlich Stockeinsatz macht, kann man da sicher schnell hingleiten. Bei Neuschnee natürlich nicht zu empfehlen.

Gruß,
Markman

markman schrieb:
Tannberg schrieb:

ich habe mir den genauestens aus dem Lift angeschaut. Von Beginn Weibermahd geht es flach bis zu den "Eier-Hügeln" und dann abfallend. Wenn man da ordentlich Stockeinsatz macht, kann man da sicher schnell hingleiten. Bei Neuschnee natürlich nicht zu empfehlen.

Gruß,
Markman

Nein. Schau noch mal gut an. Oder geh mal im Sommer.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Ab Weibermahd/Kitztobel, durch den Schlucht Richtung Anfang Bregenzer Ache/Auenfeld. Aber das ist nur für sehr geübte machbar. Und später braucht es mehr als ordentlich Stockeinsatz.
Oder durch den Hügeln rund Gaisbühl, Richtung Auenfeldsattel; aber das ist sicherlich nicht nur abfallend, bei weitem nicht.
Und dann noch immer: Wenn Auenfeld Jet zu ist, ist Sonnenjet oft auch zu.

Ich sag: Taxi!

markman schrieb:
[ Von Beginn Weibermahd geht es flach bis zu den "Eier-Hügeln" und dann abfallend. Wenn man da ordentlich Stockeinsatz macht, kann man da sicher schnell hingleiten. Bei Neuschnee natürlich nicht zu empfehlen.
Gruß,
Markman

Hatte ich einmal, brauch' ich nie wieder. Völlig im Eimer gewesen bei Ankunft Sonnenlift.

K.

Und dann käme ja noch u.U.- wie schon mehrfach richtig geschrieben - der geschlossene Sonnenjet dazu... :roll:
Viel Spaß 8)

Dann halt entweder weiter schieben und zum Körbersee/ nach Schröcken abfahren. Alternativ in der Auenfelder Hütte einkehren und so viel Trinken dass sie dich nach Hochkrumbach oder Warth bringen :D

OK, der Vorschlag bringt mich jetzt ins grübeln :biggrin: :ja:

Pancho schrieb:
Und dann käme ja noch u.U.- wie schon mehrfach richtig geschrieben - der geschlossene Sonnenjet dazu... :roll:
Viel Spaß 8)
Der Sonnenjet war nicht betroffen (so weit wir sehen konnten und laut Angaben), hat mich auch gewundert.

Ist nicht immer so, aber oft.
Manchmal ist es so, dass sie den noch eine Weile verlangsamt fahren lassen, um noch das Teilgebiet zu leeren, und dann ist Schluss.

Früh genug aufbrechen, und Retour nach Lech gilt dasselbe, kürzer als eine Taxifahrt ist es allemal. Oder auf einen Pistentaxi mit Seil zum Festhalten hoffen auf selbigem weg?

Die L200 wurde heute Abend zwischen Warth und Neßlegg wegen Lawinengefahr gesperrt. Eine Zufahrt ins Skigebiet ist vom Bregenzerwald also nicht mehr möglich.

https://www.oeamtc.at/verkehrsservice/output/html/vb_strassenzustand.html

Bei den Wetterprognosen wird sich die Lage auch wohl kaum entspannen.

Als wir heute von Warth nach Schröcken gefahren sind, habe die gerade die Sperren aufgebaut. :nein:
Heute war das Gebiet bis auf die Übungslifte geschlossen wegen Sturm. Doof. Echt doof. :rolleyes:

Vom Lechtal auch gesperrt, somit reiht sich Warth in die Liste der abgeschnittenen Ortschaften ein:
B198 Lechtal Straße: Reutte - Warth Zwischen Steeg und Landesgrenze Vorarlberg / Tirol in beiden Richtungen gesperrt, Gefahr durch Lawinen, Keine Umleitung möglich. Nächste Begehung der Strecke durch die Lawinenkommision am 22.01.18 gegen 08:00 Uhr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben