• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warum gibt es einseitige Masten?

Gibts eingentlich in Tignes noch die 3SB Merle Blanc? Die hatte beim Rücklaufseil einen wahnsinnig hohen Bodenabstand (wegen einseitigem Niederhalter) wie ich ihn sonst nicht annähernd gesehen habe. Ich dachte damals, dass es ziemlich uncool wäre, hier den Ausstieg zu verpassen und zurück zu fahren. (War allerdings nie so blöd - im Gegensatz zu manchen anderen meiner Familie :lol:)

trincerone schrieb:
@ofrank: wann warst Du in Tignes? Wenns schon ein bisschen her ist, hättich da ein paar Fragen... :D

80 und 83!

Diesen Winter gabs sie noch - nächsten Winter wohl nicht mehr. Da soll eine 6KSB hinkommen auf veränderter Trasse.

Schluß mit dem theoretischen- kommen wir zum sichtbaren Teil...

Anhänge

• Flotter Vierer.jpg
    Flotter Vierer.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 2.865
@schifreak: Wo ist denn das?

is auf der planai oder?

YOp, das ist die Verbindung von der Planai zum Hauser Kaibling.
Hieß im Anfang "Flotter Vierer" :nein: und jetzt Senderbahn. (weil Sie am Sender auf dem Kaibling endet?).

Ciao
Chris

Die Senderbahn hat insgesamt 4 oder 5 solcher einseitiger Niederhalterstützen.

Senderbahn.jpg

Das Bild der Bahn auf S.1 hat mich gerade ganz komisch an die Whistler Village Gondola erinnert 8O Das ist ne Gondel und kein Sessellift und hat auch keine einseitigen Niederhalterstützen, aber trotzdem... ganz komisch :roll:

Zurück
Oben