• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

was apssiert mit euren Spenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christoph: Wieso nicht! Sei nicht so Neugierig!! :P
Sind wir hier verpflichtet Euch alles zu sagen? :angry:

Ja! :wink: :wink: :wink:
Ich will selbst so ein PHP-Forum einrichten und da ist günstiger WEB-Space immer gut!
Sagst du das nur jetzt nicht also später/bald mal oder bleibt das auf immer und ewig geheim? Wie groß ist die Datenbank vom Forum?

@Christoph: Ich hab jetzt keine Zeit es rauszusuchen, aber irgendwo hat der Flo vor längerer Zeit mal Boardstatistiken gepostet, unter anderem auch wie gross die DB ist (bzw. damals war). Ich hab die Zahl nicht mehr im Kopf und aktuell ist es auch nicht, aber man könnte es ja überschlagsmässig hochrechnen :D
Günstigen und guten Webspace, dazu gibt's tausende Testberichte in jedem Käsblatt. Google weiss mehr.
Ich hab übrigens kein Problem mit Betriebsgeheimnissen solange das Forum läuft :lol

sodele,
@starli: nicht auf rams space, weilo der dann a) zwei DBs hat und b) ich auch noch ein zweites Projekt (ich weiß, das Release Datum is schon vorüber :)) anstehen habe. Das ganze wird auch auf die so eben registrierte Domain Ski-World.net oder Ski-World.de erreichbar sein.

Der Space ist wie gesagt bereits bestellt.

Das Forum wird ab sofort auch unter www.ski-world.net/board und www.ski-world.net/forum erreichbar sein (ab morgen früh)

DIE DOMAIN www.alpinforum.com BLEIBT BESTEHEN (!!!!)

@Ram: Mach doch im Rateforum ein Topic auf wo Christoph raten kann welcher Anbieter es ist :lol: :lol:

@ k2k: Flo hat es mir ebend gesagt: ca. 50 MB! Die Statistik damals hab ich auch gelesen, ist aber schon eine Weile her!

Wenns ein Betribsgeheimnis ist, solls meinetwegen auch eins bleiben! Vielleicht wir es ja bald mal verraten.

geh, betriebsgeheimnis .. macht dann einen traceroute und ihr werdet ziemlich schnell wissen, auf welchem hof der hahn steht ..

Admin: d.h. das prob mit dem Bilderserver bleibt weiterbestehen, bzw. der Zugang zum Bilderserver bleibt gleich bzw. der Hostingplatz vom Bildersrever ist gestorben bzw .. ja nu sach ma!

Irgendwie hattest du doch mal angesprochen so von wenig "genug platz" und geringe Kosten usw ... meine alpengallery will ja auch irgendwann wieder online gehn, auch wenn ich für die nötigen umstrukturierungsarbeiten und bildbearbeitungsmaßnahmen eh keine Zeit hab :)

Und sach auch, ob du meine 1GB SCSI2-HD als Spende haben willst oder sie verschmähst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben