• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

was ganz abstraktes...

chefcruiser

Großer Müggelberg (115m)
aber diese gruppenweise angeordneten sessel...und die holzstützen!
die würden in europa schneller abgerissen werden als man "veraltet" sagen kann! :)

Hier ein paar Fotos von Kuriosen Liften!
SOERDORF.JPG

Skilift Sörenberg Dorf
SCHWARZE.JPG

DSL Sörenberg Schwarzenegg
PLATZ.JPG

DSL Sörenberg Platz
MELCHVER.JPG

Skilift über den Melchsee auf der Melchsee-Frutt! Stützen schwimmen auf Flössen!
TANZBOD1.JPG

Dreieck Tellerlift Tanzboden Adelboden

also der holzlift is wirklich unverantwortlich, aber die von dir michael sind auch geil, das zweite bild is kewl bis ich gecheckt hab von wem das teil is und vor allem was es ist (DSL) hab ich ne weile gebraucht :D
seilführung verwirrend. vor allem wie kommen die bügel am seil da hoch auf die rückführungstrasse?

Wie die Bügel da Hoch kommen! Ganz einfach! Das Bild täuscht! die beiden Strecken sind nicht wirklich übereinander! Sie sinde cshräg übereinander! das sind die Ber und die Talstation gleich wie sonst! ausser das das eine Seil nach unten und das andere Seil nach oben geführt wird! Hat ne menge Rollenbatterien! Aber am abstand zwischen den Bahnen ändert sich nichts!
Noch was kurioses GPB mit Kurve!
Adelboden Dorfstrasse-Oey
DORFBAHN.JPG

3 eckige Stützenschäfte!
Hasliberg Balisalp!
BALISALP.JPG

coole bilder, yo ..
kleiner tip: das nächste mal bitte mit angabe, wo der lift ist und ob der noch in betrieb ist, danke! ;-)

starli das von chairlift.org is nich die ein und die selbe bahn, das sind zwei die sich schneiden, und im winter liegen die bahnen auf schnee niveau
dazu gibts ne nette geschichte
an dem ort wo des teil steht, schneits im winter so circa 12 meter, im Sommer brauchen die eine Rampe um zu dem Lift zu kommen :D

ach ja michi :D
wenns geht bitte nächstes mal echt mit wann/wie/wo/warum :D
kleiner tipp vom chef :idea:

Hab i gmacht! Und die Bilder beschriftet!
Das mit der Kurve stimmt das ist eine Zwirbelkurve von Poma! Das rücklaufende Seil Kreuzt den Sessellift! und wird an den 2 Rollen ganz links im Bild umgelenkt und dann auf der Linie zu unteren Trasse wieder über die Fahrbahn geführt!

ok danke, meines wissens gibts da aber trotzdem noch ne mittelstation gerade in dieser kurve ... ich schau mal ob ich ein bild von dem teil find ... winter und sommer

Klar kenn ich! Sind von der Firma Bell in Kriens! Solche Anlagen stehen noch in der CH:
-Bad Ragaz-Wildboden
-Wildboden-Laufboden
-Klosters-Madrisa
Hab den Bauplan davon! Ist in meinem 600 Seitigem 40 Jahre alten Buch gezeichnet!

Noch en Kresse Lift! 2er Kabinenbahn fixgeklemmt!

Steht noch!

CABANNE3.JPG

Zurück
Oben