• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was haltet ihr vom Weihnachtsmann?

Was haltet ihr vom Weihnachtsmann?

• Weg damit! Im Alpenraum gibt es den Nikolaus mit Bischofsmütze!

Stimmen: 1 100,0%
  • Ich finde es toll... besser als die alpenländischen Bräuche

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal... Weihnachten geht mir am A..... vorbei!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Also was Halloween angeht, ich finds gut das ist außerdem nicht amerikanisch sondern englisch, also immerhin europäisch, kenn die ganze geschichte von halloween, haben die amis kopiert und benutzen es um sich noch fetter zu machen, aber ich find es toll, ehrlich ich wüsste nicht was man gegen halloween haben sollte, was den weihnachtsmann angeht, ist halt für die ungläubigen, hat jeder seinen!!!!

Roberto schrieb:
Vor allem machen wir immer mehr den Amis nach...
Stimmt.
Wir leben von der industriellen Massenproduktion von Autos (Falsch!), wir fahren Snowboard (Falsch!), wir trinken Cola (selten), wir hören Rock'n'Roll (selten), wir gehen alle 4 Jahre zur Wahl (Falsch!), wir haben eine demokratische Verfassung (kann ich nichts dafür :wink: ), wir tragen Baseballkappen(Falsch!) , wir benutzen Heimcomputer, wir spielen Basketball (Falsch!) , wir fahren Skateboard(Falsch!), wir haben Kabel-TV (hmm... ok), wir arbeiten als Key Account Manager (Falsch!), wir surfen, wir eilen von Meeting zu Meeting(Falsch!), wir feiern Halloween(Falsch!), wir kiffen(Falsch!).

Im Grunde sind wir Amerikaner.

Das sollte ein dicker Mann in einem roten Kostüm doch noch das kleinste Problem sein.

Habe ich ja mal Glück gehabt. Doch noch ein bisschen Europäer :wink:

Pilatus schrieb:
Roberto schrieb:
Vor allem machen wir immer mehr den Amis nach...
Stimmt.
Wir leben von der industriellen Massenproduktion von Autos (Falsch!), wir fahren Snowboard (Falsch!), wir trinken Cola (selten), wir hören Rock'n'Roll (selten), wir gehen alle 4 Jahre zur Wahl (Falsch!), wir haben eine demokratische Verfassung (kann ich nichts dafür :wink: ), wir tragen Baseballkappen(Falsch!) , wir benutzen Heimcomputer, wir spielen Basketball (Falsch!) , wir fahren Skateboard(Falsch!), wir haben Kabel-TV (hmm... ok), wir arbeiten als Key Account Manager (Falsch!), wir surfen, wir eilen von Meeting zu Meeting(Falsch!), wir feiern Halloween(Falsch!), wir kiffen(Falsch!).

Im Grunde sind wir Amerikaner.

Das sollte ein dicker Mann in einem roten Kostüm doch noch das kleinste Problem sein.

Habe ich ja mal Glück gehabt. Doch noch ein bisschen Europäer :wink:

außerdem wurde nicht alles davon in Amerika erfunden ;)

Zurück
Oben