• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Nach einem enttäuschenden Iron Maiden Konzert am Freitag in Ludgwigshafen (Spielzeit 95 Minuten bei nem Open Air!!!), zieh ich mir die Discology von denen mal wieder rein. Das Number of the Beast Album ist einfach nur geil...

am Sonntag hab ich n coolen Einkauf gemacht-- da war so n Typ aufm Flohmarkt, vom Klopeiner See aus Kärnten. Und der verkauft seine CD s --Stück 1 Euro. Und da war eine von Status Quo dabei, mit den ganz alten Hits aus den 60 ern. Status Quo - Portrait. Wirklich cooler Sound, da hatten sie noch nicht diesen späteren Einheits Rythmus, den ich aber gar net schlecht finde. Ich finde von denen eigentlich Alles gut, bis auf n paar ganz wenigen Ausnahmen.

Apro, kennt jemand die ganz alte Version von ``Rockin all over the world `` ? hab mal eine ganz uralte Version von diesem Song gehört-- hätt von CCR sein können ( Creedence Clearwater Revival -- Supergeile Grupp``n ) -- hatt sich so ähnlich angehört.

radio grischa

"genug von radio xx haben" definiert sich ganz neu wenn man sich mal zürcher privatradios angetan hat. so einen schrott wie radio top oder energy hält man einfach nicht aus. und auch das moderate radio 24...sorry, aber 3 monate lang alle zwei stunden "dani california" der rhcp zu spielen ist einfach zu viel! anfangs mochte ich das lied, seit radio 24 hasse ich es.

da lob' ich mir das abwechslungsreiche drs3. und einfach unschlagbar ist radio grischa! voll patschiifig!

@topic: radio grischa :roll:

bei drs3 kommen mir irgendwie immer zu viele nachrichten!den ganzen lieben tag sagen sie bei jeden nachrichten das selbe!das kann beim raupefahren schon gach langweilig werden! :roll:

in der Nacht wenn ihr am raupenfahren seid, passiert halt nicht so viel, dass man dafür jede Stunde neue Nachrichten zusammenstellen kan.... 8)

Ich höre mal wieder Enter Shikari - Mothership.

Was ist denn nun mit meinem Vorschlag, eine last.fm-Gruppe "Alpinforum" zu eröffnen (siehe weiter oben)?

Verschiedene Songs von Anastacia

und befour mit Magic Melody. Die Meisten finden es Schrott, aber die Melodie gefallt mir einfach. OK, ist zu 99.9 % von ATC abgekupfert worden.

radio grischa: noochrichta

You Know My Name - Chris Cornell

Ah geh....das hab ich ja schon seit der Bond im Kino lief....geiler Film und geiles Lied.

La Cantina - Entre Copa y Copa von Lila Downs. Auf Deutsch: Die Kneipe - Von Glas zu Glas. Der Titel ist Programm: Mexikanische Kneipen- und Trinklieder sind auf der CD zu finden. Aber wie sie vorgetragen werden ist eine Wucht! Lila Downs ist eine echte Entdeckung. Die Tochter einer Mexikanerin und eines Schotten verfügt über eine extrem wandelbare Stimme die im Mezzosopran über sage und schreibe drei Oktaven geht!

Zurzeit die wunderbaren Manau. Bretonischer Hiphop mit Harfe, DeeDee Bridgewater, Dudelsack und Violine. Mitte August übrigens live in Châteauroux! Als Wiener Webradio-DRS3-Hörer (und seit 15 Jahren Süchtiger) bin ich dankbar, dass sie gelegentlich solche Perlen hervorholen.
Apropos DRS3: Sonntag, 11.15 Pflichtprogramm (Maloney) - und die Sportsendungen sind gut gemacht. Zumindest, wenn man von den ORF-Radios entwöhnt ist. Früher gab es noch "Sport und Musik", inzwischen wird Sport verblödelt oder gar nicht gebracht (es sei denn, was Negatives tut sich). Grau-en-voll. Wenn man die ARD-Bundesligakonferenz gewöhnt ist oder eben den seit kurzem erweiterten DRS3-Sport, kommt man sich vor wie in irgendeinem Dritte-Welt-Land (wobei man denen damit ziemlich sicher Unrecht tut).

Hmm...die fand ich zu....sanft. Und dann waren alle Lieder fast gleich. Hab mir nur "what i´v done" von I-Tunes gezogen.

Zurück
Oben