• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Auch diesen Klassiker hat Leo in einer "etwas härteren Version" gecovert :)
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, auch wenn die Mary durchaus was drauf hat ;)

scratch schrieb:
Auch diesen Klassiker hat Leo in einer "etwas härteren Version" gecovert :)
Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, auch wenn die Mary durchaus was drauf hat ;)
Die beiden kids kannt ich bis jetzt noch nicht. Cooles metal cover, gut gemacht mit nem augenzwinkern. Mary spielt das solo voll easy und ohne Plektron ganz a la knopfler, und bei Leo hör ich irgendwie nen Zakk Wylde grundstyle raus oder täusch ich mich da? 8)

Kerker schrieb:
Ein Meilenstein der Musikgeschichte.
"Singen können" wurde schon immer völlig überbewertet. "Gitarre spielen" reicht völlig aus... Egal wie oft ich es höre, es stellen sich immer wieder sämtliche Härchen auf. Von der besten Live-Version gibt es leider kein Video, ich hatte vor etlichen Jahren aber das Glück, sie zufällig auf CD zu ergattern. Einfach nur saugeil!
Auf welcher CD ist diese Live-Version denn zu hören? Bootleg oder offiziell?

Aufgrund der Aktuellen Ereignisse in der Ukraine, hole ich mal einen alten ESC-Contest Song hervor. Der ist auf heuer genau 40 Jahre geworden und damals ging der Sieg nach Deutschland (Musikalisch):

https://www.youtube.com/watch?v=mnjahffO7eI
Nicole - Ein Bisschen Frieden vom ESC 1982 (da war ich noch nciht geplant :wink: )

In dem Fall die ESC-Siegerversion, wo die dann als die Punkte verteilt waren den Refrain spontan das in mehreren Sprachen nochmal gesungen hat und noch zusätzlichen Applaus bekommen. Angesichts des Kriegs in der Ukraine aktueller denn je! Und die Sängerin war damals gerade mal 17 Jahre alt! Und auch heute noch ist der doch schon ältere Schlager aktueller denn je!

mFg Widdi

Widdi schrieb:
Aufgrund der Aktuellen Ereignisse in der Ukraine, hole ich mal einen alten ESC-Contest Song hervor. Der ist auf heuer genau 40 Jahre geworden und damals ging der Sieg nach Deutschland (Musikalisch):

https://www.youtube.com/watch?v=mnjahffO7eI
Nicole - Ein Bisschen Frieden vom ESC 1982 (da war ich noch nciht geplant :wink: )
In dem Fall die ESC-Siegerversion, wo die dann als die Punkte verteilt waren den Refrain spontan das in mehreren Sprachen nochmal gesungen hat und noch zusätzlichen Applaus bekommen.

mFg Widdi

also spontan war das mehrsprachig nicht, das war natürlich einstudiert. Jeder konnte es ahnen, das dieses Lied gewinnen wird. Man muss das im Kontext sehen: Das war die Zeit, in der die Nato den so genannten Doppelbeschluss verkündet hatte.

"Aufstellung neuer mit Atomsprengköpfen bestückter Mittelstreckenraketen vom Typ Pershing II und Marschflugkörper vom Typ BGM-109G Gryphon in Westeuropa an. Sie begründete diesen Schritt als Modernisierung und Ausgleich einer Lücke in der atomaren Abschreckung, die die Stationierung der sowjetischen SS-20 bewirkt habe." 1983 wurden die dann aufstellt. Deshalb konnte NENA mit 99 Luftballons auch einen Welthit landen.

Eine andere Zeit. Nur war "der Russe" gleich um die Ecke im Vergleich zu heute.

Grüße,
Marman

Zurück
Oben