• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Am letzten Freitag war`s Green Day Open Air in München, das war der Hammer -- Vorgruppe Joan Jett and the Blackhearts , dachte schon die gibts gar nimmer -- und dann Green Day, absolute Super Klasse -- bei strahlend schönstem Himmel ... da hat alles gepasst

2ir7ku0.jpg

dw5pc5.jpg

33nfa8h.jpg

Mal wieder was grenzgeniales von Mylène Farmer (glaub aus 2006), cooles Video mit viel Schnee:

"Fuck them all" von Mylène Farmer:

auch sehr schönes Video + Lied, von 2008/2009:

"Si j'avais au moins..." von Mylène Farmer:

.. und wenn wir schon in Frankreich sind, mal was schnelleres:

"Tapez 1" von Mélie:

(die is ja süß :) )

.. und wieder was ruhigeres:
"4 mots sur un piano" von Patrick Fiori:

(2 Beiträge, damit's nicht zu lang wird)

.. und zum Schluss für heute muss ich euch noch kurz in die 60er entführen:

"Little arrows" von Leapy Lee

"Polichinelle" von France Gall:

.. da hatte ich mir vor 2 Monaten vorgenommen, sämtliche Musik-Clips von France Gall auf Youtube anschauen zu wollen, was mir von ihr so alles gefällt. Das ist ein ziemlich nerviges unterfangen, weil sich die "related" Videos von Youtube laufend ändern, weil youtube irgendwelche Cookies speichert, die einen daran hindern, die links in ein neueus Tab zu öffnen und irgendwann geht dann gar nix mehr. Irgendwie war Youtube vor 1-2 Jahren noch angenehmer zu verwenden!? (Leider sind dann doch nur 2 Lieder übrig geblieben, die mir gefallen haben und die ich noch nicht hatte)

Und noch ein Sprung in die 70er, das lief glaub ich auch in Deutschland, zumindest kannte ich das Lied von früher:
"La maladie d'amour" von Michel Sardou

Lost Highway Classics

@starli2: Das chanson von Michel Sardou heisst "la maladie d'amour", was soviel wie Liebeskrank bedeutet.

Hi, ich hab euch doch mal von dem Program ``Simphy`` erzählt, da hab ich mich jetz angemeldet um die Funktionen besser ausnutzen zu können, da kann man kostenlos die ganzen Platten der einzelnen Gruppen anhörn, in Super Qualität. Des iss der Hammer, man gibt einfach ins Suchfeld eine Gruppe ein, dann kommt ein Symbol mit einem kleinen Bildchen, da drückt man drauf -- und dann auf `` alle Alben `` , dann erscheinen die ganzen Platten , da drückt man auf die gewünschte, und es erscheinen die ganzen Titel mit Zeitangabe ( Länge des Songs) -- und dann nur noch gscheid aufdrehn und den Equalizer richtig einstellen, dann hat man Super Sound ... man darf nur nicht vergessen, den Titel dann auch anzuklicken ...

Einer meiner Simphy Favoriten iss Dandy Warhols ... den kannt ich vorher gar net so, aber Super Geile Band... so richtig zum aufdrehn.

Heut nachmittag war mal wieder `` Otti und die Friesenjungs`` im Möbelhaus Segmüller auf der Open Air Bühne, und rockte ab was das Zeugs hielt -- nee muß man wirkli mal sagen, Otti iss ein hervorragender Rockmusiker , er brachte auch `` Udo `` mit, der sang was von Pfefferkuchen am Hexenhäuschen, und auch Lady Gaga war mit dabei ... nee, also ich find den Typen einfach genial was der so alles drauf hat . Iss auch nicht mehr der jüngste aber noch sehr beweglich.

Udo Lindenberg

i1mlwp.jpg

Lady Gaga ( heut nicht im Latexdress...)

m7ygzc.jpg

Hier iss mein absoluter Favoritensong -- ich wußte nicht wer das interpretiert -- zum Glück hat Bayern 3 eine Playliste. Und Bayern 3 bringt abends immer Super Geilen Sound vom Feinsten ...

http://www.youtube.com/watch?v=ZO7ZWfvCjBE

Im Moment höre ich gerade ,,Blush" ist eine Schweizer Band, welche ihre Songs auf Englisch singt. Kann ich nur empfehlen!

http://www.blush-music.ch

Für die welche den Itunes Store nutzen, dort kann man ihr letztes Album auch anhören bzw. kaufen. Es heisst ,,Cracking Codes"

Gruss TITLIS

Pistencruiser schrieb:
... Musikgeschmack gewechselt?..

Nene ;)

Fahre im Moment voll auf Deadmau5 ab. Freunden der Elektronischen Musik wird er sicherlich ein Begriff sein. Hier ein älteres Stück:

Im Moment läuft im itunes shuffle-modus Shaggy-Feel The Rush

Zurück
Oben