• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was ist das für ein Dolomitenstock?

Bogner

Großer Müggelberg (115m)
Ich bräuche eure Hilfe - was ist das für ein Dolomitenstock? Ich bin gerade am Bidler sammeln für Gebirgsgruppenbeschreibungen und das Foto hab ich vor 8 Jahren irgendwo in den Dolomiten gemacht. Ganz rechts unten erkennt man einen Lift. Ganz im Hintergrund links sieht man noch einen Stock (Langkofel???).
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp...!
save0162.jpg

Links auf deinem Bild übrigens ein Teil des Puezmassivs, noch weiter links kämen dann die Cirspitzen (auf deinem Bild nicht mehr zu sehen).

Nach links geht's in etwa so weiter:

1024_6130336463636439.jpg

Bogner schrieb:
Ganz im Hintergrund links sieht man noch einen Stock (Langkofel???).

Meinst Du damit die kleine schneebedeckte Spitze?

Das müsste der Sass Rigais sein oder zumindest ein Berg in seiner nahen Umgebung.

... und hier det janze nochmal vom Parkplatz der Boé-Seilbahn aus. Wie immer mit ohne Schnee. Aber gut, da war's auch schon Ende März. 8)

IMG_1912_1024px.jpg

...wenn man schon mal dabei ist...
Hoffentlich fragt keiner nach dem Kreuzkofel, da käme ich aus dem Posten nicht raus ! :lol: :lol: :lol:

Vom Piz Sorega aus:
IMG_1567_1024px.jpg

Auf der blauen Autobahn 5 nach Corvara:
IMG_1655_1024px.jpg

Nochmal vom Piz Sorega gezoomt:
IMG_0592_1024px.jpg

Standort unsicher:
IMG_0666_1024px.jpg

Zurück
Oben