margau
Vogelsberg (520m)
Ja, mobil ist ein Thema.beast schrieb:Wieso sollte ich für eine Website die nicht Mal eine ordentliche mobile Homepage hat was bezahlen. Da müsste man schon vorher ein gutes Produkt anbieten.
Aber wir machen das auch alles nur nebenbei, und ohne Bezahlung etc. - und das mit "schwieriger" Software, die historisch gewachsen ist.
Ich habe für meinen Teil in den letzten Monaten bestimmt 10 Stunden verbracht, zu versuchen, phpBB die Daten in einem brauchbaren Format zu entlocken (JSON). Erfolg? Gegen Null. Bezahlt hat mir die Zeit keiner, das ist Privatvergnügen. Ich mache das, weil ich das Forum mag - ich könnte genau so gut in der Zeit den Freifunkern mehr helfen, was ich auch schon viel zu lange Vorhabe.
Du darfst aber gerne helfen
Das ist schade.beast schrieb:Oder man will mit dem Forum Profit machen, dann stelle ich aber keine Bilder mehr kostenlos zur Verfügung.
Aktuell kann man das Forum leider nur noch mit Adblocker verwenden. Vorher hab ich das nicht gemacht. Aber Webseiten mit so dreisten Werbungen werden bei mir mit Adblocker bestraft.
Irgendwie wollen wir zumindest das Forum finanzieren, und im Vergleich zu vielen anderen Seiten haben wir wenig Werbung - keine, die dich aktiv vom lesen abhält oder schwer zu unterscheiden wäre, du musst nur etwas weiter Scrollen.
Was wäre in deinen Augen die alternative?
Viele Grüße
margau