• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was ist dir das Forum Wert?

Was wärst du bereit im Monat für ein werbefreies Forum zu zahlen?

• 1 €

Stimmen: 30 30,0%
  • 2 €

Stimmen: 44 44,0%
  • 5 €

Stimmen: 17 17,0%
  • 10 €

Stimmen: 6 6,0%
  • 25 €

Stimmen: 1 1,0%
  • 50 €

Stimmen: 2 2,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
Allein auf dieser (bisher) übersichtlichen Seite sehe ich 5x Werbebanner für Anglerbedarf und 1x Banner für Hochzeitskarten.

Gefühlt ist das schon deutlich überfrachtet, aber ich akzeptiere, dass das ein Teil der Finanzierung dieses Forums ist.

Übirgens ... ich könnte keinen Fisch töten und bin auch schon fast 25 Jahre verheiratet ... ;-)

EDIT: Nach dem Absenden meines Posts sind alle Banner weg. Komisch ...

Ich soll 5x einen Fiat Scudo kaufen und Wintervlies für den Garten. Beides hab ich garantiert noch nie im Leben gegoogelt. Aber fürs Forum nehme ich das ebenfalls hin.

Ich sehe Baufritz Häuser und ID3 Werbung. ID3 passt zu meinen letzten suchen, weil ich mir verschiedene E Autos angesehen haben. Häuser jetzt gerade eher nicht, aber absolut nix für Prepperbedarf. Muss also wirklich aus den errechneten Werten von Google für den User kommen.

Kann das Problem nicht nachvollziehen, ich habe verschiedene Anzeigen drin, die meinem Suchverhalten entsprechen (Handys zB) und auch welche, die ihm nicht entsprechen (The Elder Scrolls, beim 2.Laden der Seite Jägermeister, beim 3. hingegen Handys im Großformat) und natürlich noch diverse andere insbesondere am Seitenende.

Also @weedy: immer dran vorbei schauen und stattdessen versuchen, den Text zwischen den Anzeigen oder den Like-Button zu finden. Manchmal gar nicht so einfach. 😉
Das waren noch Zeiten, als es in den Beiträgen noch keine Anzeigen gab...

Ja den Kopp Mist bekam auch eine Zeitlauf.
Gerade Kreditkarten, green Fischer, Radio 21 usw.
Nervig sind die Banner innerhalb der Beiträge und die Blöcke von 2-? Dazwischen. Einer ok aber x mal.
Und meist 5x der gleiche Mist auf einer Seite.

Edit. Ja und nach dem Post ist alles weg.

Ist es eigentlich neu, dass man mittlerweile neben den unzähligen Werbeblöcken zwischen Beiträgen und diesem lästigen Werbebanner unten (der sich bei jeder Seite direkt auf knapp 1/4 der Seite hochschiebt) ein Werbefenster bekommt, welches sich ausschließlich durch Klicken auf ein X entfernen lässt (nicht mal durch die Esc-Taste :sauer: ), welches die gesamte Seite blockiert?

Mittlerweile ist das „Schalte Deinen Adblocker aus“ Banner weniger nervig als die ausufernde Werbung.
Sorry, aber so bekommt man ein Forum auch kaputt. Ich stelle an mir fest, dass es mich einfach so sehr nervt, dass ich hier nur noch sehr selten hineinschaue.

Gruß, Tom

Zurück
Oben