• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

was könnte ich noch verbesser

IMG_20120728_065853-1.jpg
Das ist sie
 
Lieber Andreas! Herzlich willkommen bei uns Liftnarren hier in 1:1 bis 1:87. Gib mal einen Überblick über die gesamte Anlage. Vorab -- stöbere unseren Modellbahnteil durch, dann werde kreativ . Zu verbessern gibts immer was ,das macht auch den Reiz des Hobbies der "Bahnerei" aus. GlG Tom :ja:
 
Na ja, als erstes würde ich mal mit einer richtigen Kamera fotografieren statt mit dem Handy! Dann kann man auch die Details deiner Bahn erkennen... :wink:
 
Ich würde noch andere Ansichten fotografieren (und evtl auch ein FBM). Deine jetzigen Bilder sind ja nicht sehr aussagekräftig. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Glück und viel Durchhaltevermögen (mehr als ich mit meinem Projekt :oops: )

Noch etwas: Erstelle nicht für jedes Bild einen eigenen Beitrag. Das wird von den Moderatoren nicht gern gesehen.

Edit: GMD war schneller mit dem Kommentar zu den Fotos :oops:
 
@ GMD (Müller) - meine Bilder und Filme mach ich mit Sony XPERIA , die Bilder werden im Irfan View und die Filme in Win 7 Livemoviemaker bearbeitet.
 
Gefällt mir =)
Sehr nette Bahn.
Sehe ich richtig das sie an der Decke entlangführt?

@ GMD ;) Nicht gegen Handycam´s schimpfen. Ich fotografiere nur mit meinem Samsung - Galaxy SII oder meinem Sony Ericson - Xperia Arc S.
Kommt ganz auf die Einstellungen drauf an. Nachbearbeiten nur mit Irfanview wegen der Dateigröße.
 
Trotzdem, Megapixel ist nicht gleich Megapixel! Die kleinen, festen Linsen und ebenso kleinen Sensoren in den Handys sorgen halt oft für schlechtere Qualität als bei herkömmlichen Kameras. Mein Handy hat offiziell 5 MP, aber die Fotos sind viel schlechter als die meiner alten Kompaktkamera mit 4 MP! Aber das nur am Rande. Was ich sagen wollte: Schärfere Fotos wären nicht schlecht!
 
4CLD_Gampebahn schrieb:
Samsung - Galaxy SII
Als Fotokamera kenne ich nur mein Samsung S2 :wink:

@ alle: Spielt doch keine Rolle ob und mit welcher Kamera das gemacht wurde und für andreasfink ist das bestimmt nicht gerade angenehm.

@ andreasfink: Sieht sehr gut aus! Verbessern oder noch hinzufügen würde ich mindestens eine Rolle vor und nach der Umlenkrolle. So ist die Entgleisung eines Betriebsmittel bei der Umlenkscheibe schonmal kleiner.
 
salvi11 schrieb:
@ alle: Spielt doch keine Rolle ob und mit welcher Kamera das gemacht wurde und für andreasfink ist das bestimmt nicht gerade angenehm.
Na ja, er will ja von uns wissen, wo er sich noch verbessern kann. Dazu braucht es aber scharfe Aufnahmen, sonst können auch die Experten hier im Forum nicht viel sagen!
 
Ich würde mir einen besseren Titel für dieses Thema wünschen.
Verbessern kann man wohl nix. Sieht gut aus was man erkennen kann.
 
Anstelle sich hier über die verschiedenen Fotomöglichkeiten zu unterhalten sollte man lieber die Bilder anschauen. Ich würde die etwas komische Roba auf dem ersten Bild gegen richtige austauschen, sprich die Rollen jeweils um 90° drehen und dann das Seil auslegen.
 
Aber schau Drahtseil, seine Umlenkrolle ist kleiner als sein Spurmass, wie bei manchen fixen Von Roll Sesselbahnen in den 80er.
 
Wechsellast-ROBAS sehe ich da. Wie bei den alten 60ern HL-Doppelmayrschleppern z.B. Gams I +II , Plattenkar, Hundskogel, Seekareck in Obertauern. Wie alt ist den Finkerl eigentlich??? GlG von den Herzbullialmbahnen. :wink:
 
Zurück
Oben