• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was zum lesen!

Schade nur, dass er mittendrin aufhört... :evil:

Funktionieren tut's schon, nur geht der Text halt noch weiter am Ende der zweiten Seite. Die haben nur den halben Artikel online gestellt.

Christoph schrieb:
Ich finde den Namen "Schneekatze" etwas merkwürdig, aber sonst ein schöner Bericht.

Naja.. der Autor hat woll nicht viel Ahnung von Pistengeräten, aber "Schneekatze" is eh noch harmlos ich hab auch scho Gabelstapler oder Schubraupe gehört! :stupid:

Hallo

>...Ich finde den Namen "Schneekatze" etwas merkwürdig...
>...Naja.. der Autor hat woll nicht viel Ahnung von Pistengeräten...

Also ich finde den Namen gut.
Der älteste Hersteller für Pistenraupen heißt Tucker Snow Cat. In den 70ern gab es (ebenfalls in USA) die Firma Kool Kat. Weitere Namen mit cat/Katze findest Du bei den Herstellern von Motorschlitten.
In Amerika ist die Bezeichnung Snowcat als Pseudonym für Pistenraupen weit verbreitet. So wie bei uns "Bully", oder damals "Ratrac".

Übrigens gab es von Hämmerle die "Schneemaus" und von Kahlbacher das "Schneewiesel".

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Hehe, alles klar. Thanx@Alpi fürs Nachfragen :D

Zurück
Oben