• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wasserdurchflussberechnung

Was hat denn das hier verloren? ;-)

Ich würd sagen, Querschnittsfläche (des Bachbetts) mal Fließgeschwindigkeit.

klar Floh reines Interesse....

Ich würd sagen, Querschnittsfläche (des Bachbetts) mal Fließgeschwindigkeit.

Stimmt schon ungefähr, man braucht aber zusätlich noch irgend so ne komische Platte....habs mir grad mal kurz erklären lassen aber irgendwie nicht ganz gecheckt, muss da nochmal nachfragen...

ggg hat sich eh erledigt, wir brauchen sowieso nen teich, der bach führt den winter über kein wasser, sprich wir hätten da keine möglichkeit wasser zu zapfen!

die platte brauchst du, damit der wasserstand wirklich exakt zu messen ist, sonst hast du ja schotter und anderes geschiebe an deinem pegel und die sekundenliter kannst du dann vergessen. ist eigentlich an jedem pegel so.

pegel.gif

so geht das!
:D

Aha, der Admin will im Winter seinen Garten beschneien.... :D

Bin mal gespannt....

Gruss

br403

Ach so, jetzt versteh ich was das soll. Nix Garten, da steckt was anderes dahinter :D

kannst ihn mir ja per pm mitteilen :) dann sach ich dir ob er richtig is oder nich :)

verraten wird da mal vorerst noch nix (öffentlich) :) erst wenns soweit ist, dann aber richtig :)

hm.. so 'ne Beschneiungsanlage im Garten hätt aber schon irgendwie was... :lol: *auchhabenwill*

dann aber richtig???

Aber schön aufpassen, dass Du Dir auch das richtige Produkt auf den Berg stellst.

Zurück
Oben