• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wasserkuppe 1.12.2010

So, jetzt hat endlich auch bei mir die Saison 2010/11 begonnen...

Anfahrt: Fulda – Poppenhausen – Wasserkuppe. Problemlos

Wetter: Saukalt: Nebel, -10° und Wind.

Pistenzustand: Pulver, aber halt fast überall Dreck auf der Piste. Es ist einfach noch nicht genug Schnee gefallen.

Geöffnete Anlagen: Märchenwiesenlift. Gegen Mittag haben dann auch Wie-Li und Zauberteppich aufgemacht, weil mehr Leute kamen. Da musste ich aber schon wieder heim.

Geschlossene Anlagen: Paradiso, Panorama, Abtsroda

Wartezeiten: 0 – 1 min.

Gefallen:
Endlich wieder Skifahren
Saisonopening in der Rhön
Beschneiung

Nicht gefallen:
die Kälte
wenig Schnee

Fazit:
:D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Für einen Start in die Skisaison Anfang Dezember wirklich schön. Ansonsten war ich halt einfach zu dünn angezogen, wer rechnet schon mit so einer Kälte im Mittelgebirge. Wasserkuppe ist schon immer wieder ne Reise wert, aber richtig Spaß machts erst wenn alle Lifte inkl. Abtsroda offen sind. Dann bin ich auf jeden Fall wieder oben.

Bilder:

Paradisolift und dahinter Märchenwiesenlift im Nebel

unterer Bereich Paradisoabfahrt mit M18. Auf dem Kunstschnee fuhrs sich richtig gut

Trasse 2SL Paradiso

Talstation Paradisolift

Hauptabfahrt mit 2SL Märchenwiese

letzte Stütze des SL Märchenwiese mit bizarren Eisformationen. Macht die Kälte gut sichtbar :biggrin:

Hauptabfahrt

Stütze SL Paradiso

Bergstation Märchenwiesenlift

Bergstation Paradisolift

lg rapsdiesel

Danke für den ersten Bericht aus der Rhön :)
Oja, gestern war es wirklich schreklich kalt...

Habe noch zwei Fragen:
Gab es auf der Märchenwiese auch Braune stellen? Wurde der Steilhang auf der Panoramaabfahrt beschneit?

Ich wollte gestern Abend meinen Bericht vom Wochenende Posten und hatte diesen auch fertig, aber dann hab ich ihn mit einem Klick wieder gelöscht :twisted:

Hi,

war am 27. oben, da ham se am Panorama beschneit, war auch offen fehlte aber gerade im Steilhang noch was.

Mfg

Danke für den Bericht! Mich würde auch interessieren ob se noch wo anders, als auf der paradisoabfahrt beschneit haben?!

Ha ha das passiert schnell bei dem kack editor, das man den ganzen Text löscht:D mir auch schon passiert!

Danke für den Bericht aus der schönen Rhön. Hat eigentlich der Zuckerfeldlift an der Straße zur Wasserkuppe Beschneiungsanlagen, und wenn ja, laufen die? Bin da als ich noch kleiner war häufig gefahren. :wink:

gestern hatten sie nur eine Kanone auf der Paradisoabfahrt am laufen. Panorama hab ich ja nicht gesehen. die Märchenwiesenabfahrt ist 600m lang. Ob der Zuckerfeld Beschneiung hat weiß ich nicht, aber immerhin haben sie jetzt ne webcam.

Der Abtsrodahang ist aber wesentlich länger... würd den auf etwa 1000 meter schätzen.

Zuckerfeld hat leider keine beschneiung... Es gab zwar in der letzten Zeit Gerüchte, dass es doch eine seit dieser Saison geben würde... Ich kenn aber das Statement vom Liftbetreiber dazu und glaub somit das es wirklich nur ein Gerücht ist. Hinzu kommt noch das ich nicht einmal in der Vorbereitungszeit ne Kanone aufm Hang gesehen hab. Naja ich kann nur hoffen das ich unrecht hab...

Zurück
Oben