Am 5.2. war ich zur Abwechslung mal einen Skitag lang im Watles-Gebiet,und zwar nicht nur,um mir die neu gebaute 4KSB anzugucken,sondern auch auf den absolut traumhaften Südhängen zu carven(meiner Meinung nach die geilsten Pisten überhaupt).
Das Wetter war so ähnlich wie in Sulden (siehe Bericht),d.h. es war bedeckt,doch die Sonne kam hin und wieder durch und die Temperaturen waren ziemlich mild (tagsüber auf 2000m ca. 5°C).
Der Schnee war aber trotz der milden Luft und trotz der Südhanglage immer noch ziemlich gut zu fahren und sehr griffig.
Die Schneehöhe würde ich auf 50-80cm schätzen.
Alle Anlagen waren in Betrieb,sowie alle Pisten. Insgesamt würde ich den Skitag als gelungen bezeichnen,auch wenn der Watles eigentlich eher etwas für einen Tagesausflug ist,da das Gebiet wirklich nicht groß ist.
Aber ein großer Trumpf des Watles ist,dass dort fast immer schönes Wetter herrscht,selbst wenn anderswo dicke Nebelschwaden über den Pisten hängen.
nochmal alle Vor- und Nachteile in Kurzform:
+ durch die Südhanglage sehr sonnig
+ extrem Breite Pisten,super für Carving geeignet
+ 2 moderne 4KSB's
- Das Gebiet ist nicht wirklich groß
- die Südhanglage kann auch zum Nachteil werden
und jetzt natürlich die Bilder:
Das Wetter war so ähnlich wie in Sulden (siehe Bericht),d.h. es war bedeckt,doch die Sonne kam hin und wieder durch und die Temperaturen waren ziemlich mild (tagsüber auf 2000m ca. 5°C).
Der Schnee war aber trotz der milden Luft und trotz der Südhanglage immer noch ziemlich gut zu fahren und sehr griffig.
Die Schneehöhe würde ich auf 50-80cm schätzen.
Alle Anlagen waren in Betrieb,sowie alle Pisten. Insgesamt würde ich den Skitag als gelungen bezeichnen,auch wenn der Watles eigentlich eher etwas für einen Tagesausflug ist,da das Gebiet wirklich nicht groß ist.
Aber ein großer Trumpf des Watles ist,dass dort fast immer schönes Wetter herrscht,selbst wenn anderswo dicke Nebelschwaden über den Pisten hängen.
nochmal alle Vor- und Nachteile in Kurzform:
+ durch die Südhanglage sehr sonnig
+ extrem Breite Pisten,super für Carving geeignet
+ 2 moderne 4KSB's
- Das Gebiet ist nicht wirklich groß
- die Südhanglage kann auch zum Nachteil werden
und jetzt natürlich die Bilder: