• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Webspace für unsere USER [direktes Bilderposten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE ! ! !

Also, irgendwie bin ich doch zu blöde dafür! Bei mir klappt es nicht! ich bekomme folgende fehlermeldungen? Ausserdem, was gebe ich bei account ein???
Line: 2 500 Host not found (Winsock error #11001)
Line: 9 500 Host not found (Winsock error #11001)
Line: 16 500 Host not found (Winsock error #11001)
Line: 23 500 Host not found (Winsock error #11001)

Welches Programm hast du denn?

Hab vorsichtshalber das deutsche von Hanz' Seite runtergeladen! Sag mir ein besseres, kostenlos sollte es schon sein! Und dann sag mir bitte noch was ich da einzugeben habe!
DANKE!!!

Gehst links oben auf schnell verbinden und gibt´s den Servernamen, user und Passwort ein!
und dann machst dir rechts ein neuer Ordner und kannst da dann deine Sachen reinkopieren (bzw. hochladen)

ich hatte mir das von Leitner runtergeladen. Siehe oben.
Ist zwar alles in Englisch (Note 4-) aber es gibt ja mitlerweile viele dies erklären können. Sogar ich habe es verstanden und es fungiert subber.

Ach ja, wenn wir schon mal dabei sind: :oops:
Wie macht ihr das den mit den "Zitaten". Ich meine das der Text eines anderen in dem weißen Kasten erscheint. Verratet mir doch mal den Trick.
Hat doch sicher was mit der "Taste Quote" zutun?

ja, gehst auf post reply und dann auf quote. dann markierst du den Text, den du zitieren willst, rechslick -> kopieren und im reply feld hinter ,,quote" einfügen und dann nochmal quote drücken.

Oder gleich im Topic auf quote!

Was ist denn an PSFtp schlecht? Ich finde das Programm logisch strukturiert und übersichtlich, und es mir damit immerhin ohne weiteres gelungen, Bilder heraufzuladen.

Du rufst den Verbindungsmanager auf und wählst "Neue Seite". Dann trägst du unter FPT-Server "adsdc.myftp.biz" ein, natürlich ohne Anführungszeichen. Unter Benutzername und unter Kennwort trägst du jeweils "lsap-bilder" ein, beim Kennwort siehst du nur Kreuzchen. Dann "Verbinden" anklicken. Dann solltest du verbunden werden, wenn nicht der Server gerade mal ausgestiegen ist.

Wenn du noch Fragen hast: PN oder hier.

ja, gehst auf post reply und dann auf quote. dann markierst du den Text, den du zitieren willst, rechslick -> kopieren und im reply feld hinter ,,quote" einfügen und dann nochmal quote drücken.

Kaum macht man es richtig schon gehts!! Dank an raph!

@hanz:
Du rufst den Verbindungsmanager auf und wählst "Neue Seite". Dann trägst du unter FPT-Server "adsdc.myftp.biz" ein, natürlich ohne Anführungszeichen. Unter Benutzername und unter Kennwort trägst du jeweils "lsap-bilder" ein, beim Kennwort siehst du nur Kreuzchen. Dann "Verbinden" anklicken. Dann solltest du verbunden werden, wenn nicht der Server gerade mal ausgestiegen ist.

Genau so habe ich es gemacht und als fehler erscheint dann:
Line: 2 500 Host not found (Winsock error #11001)

Ab windows95 kann man doch eh sogar mit dem explorer auf eine ftp-site zugreifen und sachen uploaden ...

.. muß man aber irgendwas installiert haben, entweder office98, einen IE ab 4.x oder irgendeinen dienst oder so .. ab ME und höher könnts auch immer dabei sein, habs jedenfalls vor ewigkeiten mal ausprobiert und es hat funktioniert...

versuchts doch einfach mal und öffnet die seite wie folgt:

ftp://lsap-bilder:lsap-bilder@dsdc.myftp.biz/

.. im windows-explorer (zwar vermutlich eh wurscht :) ) .. und schön könnt ihr eure sachen in gewohnter weise reinkopieren ...

(manches kann so einfach sein :) )

p.s.: ich verwende aber eine uralte kostenlose englische ws_ftp version ... sorry, aber bei internet gehn mir diese deutschen übersetzung einfach auf den keks ... bin bei computern einfach englischsprachig groß geworden :)

Jetzt fällt mir leider auch nichts mehr ein - bei mir funktionierts auf diese Weise jedenfalls. Den Winsock-Fehler versteh ich schon gar nicht. Vielleicht liegts an einer Firewall?

Danke! Aber ich hab meine Firewall etc. gerade abgeschaltet und dann kommt der gleiche fehler!
in der Hilfe-Anleitung steht:
Bitte beachten Sie bei Problemen mit PSFtp welche WinSock Version Sie haben. Es muß WinSock 2 sein.

Was ist denn das überhaupt? Wie krieg ich WinSock2???

Das ist es! Winsock ist die Abkürzung für Windows Sockets, eine Art Schnittstelle für Programme, die TCP/IP verwenden. Ich nehme an, Du benutzt Win95 oder eine ältere Win-Version? Dann einfach die Winsock updaten, den Download und eine kurze Beschreibung findest du hier.

Danke, werde da mal suchen, aber ich habe windows XP !!!!

Hat denn keiner mehr eine Idee????

Helft mir? Verspreche auch ab sofort alle meine Bilder zu posten!!!!!!!!

sorry aber ich blicks immer noch net :oops:
wie kann ich denn einen neuen ordner erstellen?
hab jetzt MM empfehlung: WS_FTP!
habs immerhin schon geschafft den "hochladeassi" zu starten. dann kommt: benutzername auf FTP-server und kennwort...
könnt ihr mir vielleicht noch eiiiiiiiiiiinmal weiterhelfen?!

Ja,ja, ich weiss! aber bei mir kommt oben beschriebener fehler!

Kann mir bitte, BITTE jemand helfen!

DANKE!!! :roll:

Koenig, die Daten waren für dani gedacht; er fragte danach.

Eines kann ich mir noch vorstellen: Irgendein Internetprogramm, vielleicht AOL oder T-Online, hat deine Winsock (müsste bei XP mindestens Version 2 sein) mit einer älteren Version überschrieben. Suche die Datei "winsock.dll" mit der Suchfunktion des Explorer und sehe sie dir mit "Eigenschaften" an. Etwas verdächtiges? Wenn ja, benenne die Datei um und versuche, die Datei mit Hilfe der XP-Installations-CD erneut zu laden. Wenn du willst, schicke ich dir zum Ausprobieren eine Kopie meiner winsock.dll per E-Mail.

Ansonsten lies mal den Workshop unter http://www.psftp.de/workshop.html und frage vielleicht per E-Mail an. Mit welchem Provider kommst du ins Internet?

Hi! ich gehe entweder über die Uni oder mit arcor ins Netz! Also beides call-by-call! Werde mir jetzt mal diesen Workshop durchlesen! Danke bis hierher!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben