• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Webspace für unsere USER [direktes Bilderposten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Flo, Briefbombe war auch nicht als Angriff auf Dich gemeint sondern die eigentliche Idee war, sie Dir zu schicken, damit Du sie unter den Bilderserver legst, den Raum verlässt und dann zündest.
Ich bin der Meinung, daß zu einem Forum der notwendige Speicherplatz zentral beigestellt werden soll (kann mich ruhig auch ein paar Euro im Jahr kosten), den soggenannten Gratisspeicherplatzangeboten stehe ich skeptisch gegenüber, weil dann wieder jemand zumindest mit meiner Mailadresse Geschäfte macht und ich mit Werbemails belästigt werde.
Da hielte ich es für besser zentral Speicherplatz zu mieten - die User, die posten wollen zahlen mit und die anderen können halt nichts posten;
und klarerweise wird Speicherplatzmiete an den Anbieter nur entrichtet, wenn der Server auch k l a g l o s :!: funktioniert und Du hättest die Arbeit mit dem Mistgerät vom Hals.

Grüße von Markus

Also ich habe nicht vor zu nerven, werde keinen Bagger auffahren geschweige denn Briefbomben zu schicken :wink: , nur interessiert mich auch der aktuelle Gesundheitszustand unseres Bilderservers. Auch ich gehöre zu denen, die
zu faul oder zu dumm sind
um sich eigenen Webspace zu besorgen, der angeblich
an jeder Ecke im Netz
zu finden ist.

Also frage ich den Admin direkt: Gibt es Hoffnung das man in den kommenden Tagen wieder Bilder hochladen kann? Oder muss ich mir wirklich eigenen Webspace besorgen, irgendwie sollte es doch machbar sein :gruebel:

wie gesagt, ich kann euch nur vertrösten, aber es sollte wirklich nicht mehr allzu lange dauern ...

@Florian, nachdem meine Drohungen offenbar beim Server keinen Eindruck hinterlassen haben versuchs mal mit streicheln - vielleicht will er dann wieder.
Meine Erfahrungen mit Maschinen gehen in die Richtung entweder immer schimpfen damit sie funktionieren oder nie ein böses Wort verlieren - vielleicht gehört der Server zur zweiten (seltereren) Kategorie......

Grüße von Markus

Wie sieht es aus? Gib uns doch einen kurzen Zwischenbericht.

.. kabel vom server abziehen, server ins auto stellen, mit auto zum neuen RZ fahren, server auspacken, kabel anschließen, netzwerkkarte konfigurieren ..

.. sowas dauert halt mal seine Zeit :)

Verbessert mich, wenn ich was vergessen hab :)

Ich weis nid was ihr alle für Probleme habt! Ich komm sehr gut ohne Server aus! Gratis Speicherplatz gibts bei:

www.tiscalinet.ch (20MB)
www.arcore.de (25MB)
www.freepage.de

Was mich eher interessiert ist was mit den geschpeicherten Daten passiert ist. Sind die noch da oder gelöscht! Wär Schade um die vielen Tollen Bilder! :lol:

die Bilder und daten bleiben drauf, keine sorge!

Mir graut schon vor der, mittlerweile liegengebliebenen "Arbeit", wenn der Bilderserver wieder verfügbar ist - war nämlich zwischenzeitlich recht fleißig.

Grüße von Markus

Kann mir jemand erklären, wo genau ich bei den von Michael angegebenen Firmen kostenlosen Webspace finde? Das muss irgendwo versteckt sein! :D

Marius, versuche es mal mit http://www.8ung.at/, das macht einen recht seriösen Eindruck. Wurde mir empfohlen, ich hab's mir bisher aber nur angeschaut, noch nicht ausprobiert.

Es gibt 20 MB gratis, die Anmeldung ist schnell gefunden und die Bedingungen sind verständlich formuliert. Außerdem ist alles wohltuend schlicht gehalten, ohne Gezappel und Geblinke.

Danke Hanz, ich probiere es mal! Wäre schön wenn es klappt, dann gibts von mir (hoffentlich) interessantes Material!

Beachtest du die Groß- und Kleinschreibung? In den FAQ steht nämlich folgendes:

"UNIX-Systeme sind, im Gegensatz zu Windows-Server "Case-sensitiv". Das heisst, daß der Link auf eine Seite oder ein Bild von der Gross- Kleinschreibung her indent sein müssen (zB: Testbild.gif wird nicht angezeigt, wenn es am Server als testbild.gif gespeichert ist!!!!)"

Ja hab ich!
Hab es auch bei Tiscali versucht und hatte dort das gleiche Problem!
Die Fotos die ich direkt mit dem Editor in die html Seite eingefügt habe wurden angezeigt!
Die die ich direkt auf den Server geladen habe aber nicht?

Viele Anbieter haben das direkte Linken von Bildern verboten, du hast zwar ein Bild auf dem Server kannst aber nur von einer HTML-Seite die auf dem Server liegt darauf zugreifen. Das ist jetzt ein neuer Trand bei den ganzen 4Free-Providern, um zu verhindern, dass man den Webspace nur für Bilder benutzt.

Es gibt aber viele Provider ohne diese Unterbindung, ne Liste einer guter Anbieter gibts hier:

http://www2.webhostlist.de/free/form_erw.php3

.. und was ist mit dem lsap-bilder-server? An wen liegen eigentlich die Verzögerungen?

@michamab
Danke für den Link!
Jetzt klappts endlich :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben