• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Webspace für unsere USER [direktes Bilderposten!]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@michamab
Danke für den Link!
Jetzt klappts endlich
*auchmalguggemuß*

@Admin es wäre echt Schade am die vielen Bilder nicht wieder auftauchen würden. Wenn der Server wieder läuft schicke ich Dir einen „gescheiter hessischer Gloasbierhumpen“ :bia: (kein Witz)

die Bilder tauchen auf jeden fall wieder auf, nur wirds n problem geben:
wir haben neue URLs, das heißt lsap-bilder.dsdc.myftp.biz/ordner wird nich mehr geben, also doch neu verlinken ... so an fuck :(
die Bilder sind aber auf jeden fall noch da, und auch gesichert (auf meim rechner) wenn bedarf besteht, bei mir ne cd mit den bildern bestellen.

Kann man nicht die alte Domain als Subdomain auf den neuen Space einrichten?

^^ meine natürlich Weiterleitung - wieso kann ich hier meine Beiträge nicht editieren?

weil alles im original zustand bleiben soll.
Das müsste eventuell machbar sein, ich red mal mit meim techniker

Soweit ich das verstanden habe, ist "myftp.biz" doch ein Projekt, um Rechner mit dynamischer IP als Server zu mißbrauchen (ich sag mal besser nix dazu...). Jedenfalls verlinkt dann die Adresse quasi auf die jeweilige dynaische IP. Das sollte doch mit einer statischen Adresse dann erst recht gehen, oder?

Mach kein scheiß Admin, alles neu verlinken :? Da wird einiges über die Wupper gehen. Gibts ned noch irgend ein Weg. Neu verlinken wäre je ned unbedingt da große Problem. Aber den ganzen Kram wieder irgend wo hochladen. Techniker vor, ich habe davon zuwenig Ahnung :cry:

Also im Normalfall sollte das alles kein Problem sein, rein technisch. Aber Ausnahmen gibts halt auch immer mal wieder... :D

.. ansonsten muß man halt irgendwie ein search&replace über die datenbank laufen lassen, sollt wohl irgendwie möglich sein ...

Da ich wenig eigenen Webspace zur Verfügung habe, plane ich meine Bilder auf einen anderen Server abzulegen. Damit wären folglich die urls in meinen Postings nicht mehr gültig. Gibt es die Möglichkeit meine (alten)
Beiträge mit einer "neuen url" zu versehen?

Klar, über die "edit"-Buttons kannst du deine Beiträge auch im Nachhinein noch verändern.

Ja danke, sollte vielleicht mal die FAQs+Hilfedateien lesen. :oops:

k2k schrieb:
Klar, über die "edit"-Buttons kannst du deine Beiträge auch im Nachhinein noch verändern.

.. im "internen" dürfen das aber nur die Admins .. oder wurde das inzwischen geändert?

Nein, das ist immer noch so.

Wannt komt das ding mal wieder online?

Gruss

Ludo

ich sach ja, wir können froh sein, wenn das der admin noch vor seinem amiland-urlaub schafft...

bald, sehr bald.
und lang, sehr lang.

:)

mehr weiß ich nicht mehr, steht aber sicher irgendwo in diesem oder einem anderen topic :)

...Adminurlaub ist :abgelehnt:

Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben. Schade um die vielen goilen Bilder :oops:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben