Versteh mich nicht falsch, Pendolino. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand seine Seiten mit Programmen wie FrontPage zusammen baut, weil er sich nicht näher mit der Thematik auseinander setzen kann. Das respektiere ich voll und ganz. Und dass es dich nicht stört, ob du jetzt das "uncoole" Microsoft-Produkt verwendest oder irgendwas anderes, ist mir auch klar und auch kein Problem.
Leider generiert FrontPage aber, genauso wie die HTML-Konvertierer von anderen Microsoft-Programmen wie Word, Excel etc. die Seiten in einer Weise, die bei vielen anderen Web-Browsern für Probleme sorgt. Microsoft setzt sich bewusst über geltende Standards hinweg bzw. passt alles so an wie sie's grad brauchen.
Leider gibt es nach wie vor viele Webmaster, denen nicht klar ist, daß sie durch die Benutzung von FrontPage nicht nur diese Praxis von MS unterstützen, sondern auch alle diejenigen, die eben nicht den Internet Explorer benutzen, von ihren Webseiten möglicherweise aussperren. Und daß sowas nicht gerade förderlich ist für ein Internetprojekt, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
Nix für ungut, aber ich werde sicher nicht müde werden, diesen Sachverhalt mehr oder weniger aggressiv zu verbreiten, auf dass die Situation sich vielleicht irgendwann mal bessert.
Zum Schluß vielleicht noch ein Tipp, hast du mal den Netscape Composer ausprobiert? Weiß nicht ob der gut ist, hab ihn noch nie ausprobiert. Aber vielleicht ist das ne Alternative für dich. Ende der Aufklärungskampagne