• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Webtroubles

GMD

Ski to the Max
Seit Heute ist das Internet bei mir sehr lahm und viele gestern noch funktionierende Seiten werden nicht mehr angezeigt. Auffallend ist, dass viele dieser Server in den USA stehen. Weiss jemand ob es Probleme mit der Verbindung nach Amerika gibt oder gibt es jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

hatte dieses problem mitte dieser woche! allerdings auf seiten im europäischen raum! Zum glück geht seit donnerstag wieder alles problemlos!
bei mir waren es glaub ich alllerdings probleme von seiten der telekom...

Ich hatte keine Probleme, deshalb muß es wohl an deinem Provider liegen. Eventuell ist aber die Verbindung deines Providers zum nächsten Internetknotenpunkt gestört, bei mir ist es glaub ich der B-CiX, der Großteil der deutschen Verbindungen Richtung Amerika geht aber soweit ich weiß über den DE-CiX in Frankfurt. Weiß aber nicht, über welchen Knotenpunkt die Provider in der Schweiz gehen.

Wenn ich nach USA surfe geht das über Paris.

@Migi: Und funktioniert es momentan bei dir?

Gute Idee, nur ist das dummerweise gerade eine der Seiten, die nicht angezeigt werden.

Irgendwie gibt es da schon ein Problem. Der Server unserer Guggenhomepage steht auch in den USA und in letzter Zeit haben wir ziemlich viele Ausfälle.

Vielen Dank, aber ich brauche es jetzt nicht mehr, denn das Netz funktioniert wieder. Hoffentlich bleibt es so. Danke für eure Tips.

Zurück
Oben