• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Weinebene 27 December 2010

Mein 1. Schitag dieser Saisom war auf die Weinebene. Das ist ein kleines Gebiet auf die Grenze zwischen Kärnten und die Südwest Steiermark. Im Tal (Steiermark seite) gab es überhaupt kein Schnee mehr, auf den Berg war es noch prima. Der Schnee war griffig und nicht vereist, also super zum fahren. Alle Lifte haben gelaufen, die Schneelochlift habe ich aber nicht gefahren weil ich mit meinem Sohn war und die Piste ist noch zu steil für ihm. Nächstes Jahr vielleicht.

Zuerst dann mal die Karte:

Anhänge

• Weinebene pistenplan klein.jpg
    Weinebene pistenplan klein.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 958
  • Wein1.JPG
    Wein1.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 958
  • Wein2.JPG
    Wein2.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 958
  • Wein3.JPG
    Wein3.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 959
  • Wein5.JPG
    Wein5.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 958
  • Wein6.JPG
    Wein6.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 958
  • Wein7.JPG
    Wein7.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 958
  • Wein8.JPG
    Wein8.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 958
  • Wein9.JPG
    Wein9.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 958
  • Wein10.JPG
    Wein10.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 958
  • Wein11.JPG
    Wein11.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 959
  • Wein12.JPG
    Wein12.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 959
Danke für den Bericht, kannte das Gebiet noch garnicht!
Hast du die Bilder mit dem Handy gemacht? Die meisten sind ja leider eher unscharf?

Ja, richtig scharf sind sie nicht. Ich habe die Fotos mit meiner neuen Videokamera gemacht aber hatte leider eine falsche Einstellung. Meine Fotos vom Pohorje und die Skiwelt (werde ich später posten) sind besser.

Zurück
Oben