Also ich muss sagen, ich hab letzte Saison in der ersten Aprilwoche 2 Tage dort verbracht und ich war begeistert und werde deshalb heuer wieder kommen. Was ich aber vl. auch dazu sagen muss, bei meinem Besuch war der Schnee schon sehr fest, also Abseits bin ich so gut wie nichts gefahren, da es nicht wirklich spaß machte. Wenn es dort schönen Powder hat, dann muss es doch erst unglaublich geil sein. Hatte es aber bei meinem Besuchg nicht, trotzdem wars wirklich super
Mir hat damals folgendes gefallen:
.)Wenig Leute unterwegs, somit bis zum Schluss schöne Pisten ohne Buckel oder ähnliches und
.)keine Wartezeiten am Lift
.)Die Pisten an sich richtig schön trassiert, perfekt im natürlichem Gelände, das absolute Gegenteil vom 0815 Industrieschi ^^
.)Wohl das günstigste Schigebiet in dieser Höhenlage (zumindest in Österreich)
.)Die Lage an sich, Traumhaft
.)Während in den typischen Winter-Schigebieten schon alles davon schmolz, gabs hier an den Nordhängen sogar noch Pulverschnee
Das einzige, was mit nicht gefallen hat, war folgendes:
Also die angegebenen 23km Pisten stimmen so nicht, in Wirklichkeit dürften es nur knapp mehr als die Häfte sein, ich würde die Pisten insgesamt auf 12,5km schätzen. Bei meinem damaligen Besuch gabs jedoch nur eine Piste an der Tauernmoosbahn und auch vom Schafbühellift die Piste rechts hinunter gabs nicht. Falls es diese Pistenvarianten doch (vl. bei mehr Schnee) gibt, dann sind es halt 13,5-14 km Pisten, aber nie die angegebnen 23km.
Dafür war, was wieder positiv ist, auch eine Skiroute an der DSB Medelz und auch die Tal-Skiroute präpariert und auch an der Abfahrt zur Mittelstation gabs ein par Nebenvarianten, wodurch ich dann doch etwas mehr Pistenkilometer zur Verfügung hatte. Dürften dann doch so um die 17km präparierte Abfahrt gewesen sein
Also ich kann die Kritik nicht ganz Nachvollziehen.
Bezüglich Talabfahrt, das ist ja auch eine Skiroute und eigentlich keine Piste. Wer beschwert sich denn, weil ihm eine Skiroute zu flach ist?
Man muss nur etwas Schuss von oben mitnehmen, dann muss man nicht viel Schieben. Und die restliche Abfahrt nach dem Flachstück entschädigt meiner Meinung nach wirklich total, das Bisschen anschieben.
Ich finde diese Variante, mit Ausnahme des Flachstücks oben, wirklich wunderschön.
Ansonnsten wüsste ich nicht, dass ich dort irgendwo hätte anschieben müssen, also auf den Pisten muss man dort wirklich nirgends anschieben, ausser man will es unbedingt :lol:
Das einzige was mir dazu einfällt ist der Gegenanstieg an der DSB Medelz, aber meine Frau und ich hatten damit kein Problem, wobei ich dazu sagen muss, dass meine Frau eher langsam unterwegs ist
Das Essen auf der Rudolfshütte fand ich damals auch ganz gut, sicherlich besser als in vielen, vielen anderen Skihütten.
Was die Liftkapazitäten anbelangt hast du wohl recht, das ist dann natürlich schon ärgerlich, wenn trotz großem Andrang, nicht alle Gondeln draussen sind.
Du solltest wohl mal ausserhalb der Ferien hin fahren