• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welche Art der Schneeherstellung?

Welche Art der Schneeherstellung benutzt ihr?

• Schneekanone

Stimmen: 16 72,7%
  • Lanze

Stimmen: 16 72,7%
  • Druckluftkanone

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Swiss-freak

Massada (5m)
Da ich kein anderes vergleichbares Thema gefunden habe eröffne ich jetzt einfach mal eins :D

Also ich wollte mal ne Umfrage machen für welche Art der Schneeherstellung ihr euch entschieden habt?

Bitte seid bei der Umfrage ehrlich :roll:
Ich hab euch die Möglichkeit gegeben mehrere Antworten zu wählen da einige von euch sicherlich mehrere Arten besitzten (z.B. Lanze u. Kanone)

Da werden aber nicht viele User abstimmen können :spassbremse: wer hat privat den eine Schneekanone :lol: :roll:

Hi ich hoffe mal das ichs richtig verstanden habe also ich habe mir so eine schneelanze selber gebaut also so eine mit nem kompressor ich konnte es aber noch nicht testen weil ich die erst diesen sommer gabaut hab ich hoffe mal sie funktioniert

Zum Beitrag von Frankenski,
lies dir mal den gesamten Beitrag von "Beschneiung-Selbst gemacht" durch da kommen schon nen durzend Leute zusammen ;-)

also auf der Arbeit benutzen wir Propellerkanonen und Lanzen...und ja ich zuhause selbst gebaut eigentlich auch...Druckluftkanonen sind ein guter Nukleator..aber alleinstehend wenitg effektiv, vor allem weil man immer genausoviel Wasserdruck wie Luftdruck braucht damit überhaupt die richtige Mischung herauskommt, zudem brauchen die Teile ungeheuere Mengen an Luft.

mfG

Lanze...

Zurück
Oben