• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welche Bahnen gibt es mit Bubbles?!

d-florian

Zugspitze (2962m)
Bin gestern auf die Idee gekommen welche Lifte es alles mit Bubbles gibt!?! 2er gibt es fix sowie auch Kuppelbar mit Bubbles und bei 4er,6er und 8er ksb´s gibt es ebenfalls Bubbles! Nun meine frage: gibt es auch 3 sb´s oder Ksb´s mit Bubble? ESl gibt´s wohl nicht mit Bubble denk ich! Gibt´s evt irgendwo einen fixen 4er oder 6er mit Bubble?!

irgendwo gabs mal ein bild von einem esl mit bubbles, aber über die suchfunktion kommt zuviel. weiss auch nicht mehr, ob eine solche bahn überhaupt gebaut wurde oder ob das nur ein herstellerbild war.

1-cld_von_leitner.jpg

@jul:
wenn die gehängestange nicht so lang wäre dann würde es echt verblüffend echt aussehen! :lol: Wäre es denn möglich eine ESB/B zu Kaufen?! Denk mal wenn das GEld stimmt baut das ein LST genau so wie ein POma oder dm oder?! EIn ESB/B würde zb bei einer sprungschanze durchaus sinn machen, da die sportler nicht ganz so durchfrieren.... :lol:

Schmalspurfan schrieb:
In Corviglia gibt es auch eine 3 KSB mit Bubble. Bin mir im Moment aber nicht sicher, ob sie bald nach Zuoz verschlägt.
Nein, falsch!
Der 3Bubble in Corviglia/Celerina ist die Bahn "Fuorgla Grischa". Diese kommt nicht nach Zuoz, sondern die schon seit 3 Jahren abgebaute und durch eine 4KSB ersetzte Bahn "3KSB Marguns-Corviglia". Und die ist/war ohne Hauben.

dass es zweier gibt wußte ich auch so und daher hab ich einfach nicht an die Suchfunktion gedacht! :oops:
Finde es aber trotzdem recht interressant und wäre noch froh über ein paar Bilder! :wink:

Zurück
Oben