Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ja so gesehen lieber etwas zu klein kaufen?Werna76 schrieb:Marke vollkommen egal, passen müssen sie.
Flexwerte sind zwischen den Marken unterschiedlich und sollten nur ein grober Anhaltspunkt sein.
Zu beachten: Innenschuhe geben so Daumen mal Phi um ne 3/4 Nummer nach mit der Zeit und die Skischuhe sind bei Minusgraden auf der Piste härter als bei +20 Grad im Shop.
Ich verstehe Deine Frage nicht zu ganz. Wenn sie wirklich zu gross sind, dann musst Du Dir kleinere besorgen. Du könntest höchstens noch statt ein paar Socken, zwei paar Socken verwenden.Mat1dan schrieb:Hallo,
mich plagt leider das Problem, dass ich zu große Schischuhe besitze und diese das Schifahren teilweise etwas unnötig erschweren..
Hat hier jemand Empfehlungen? Ich fahre hauptsächlich auf der Piste und ab und zu auch im Gelände.....
Danke Mat1dan
Autsch! Zwei Paar Socken taugen bestenfalls für wunde Füße und weniger Kontrolle. Die Größe von Skischuhen wählt man nach der Passform und nicht nach Straßenschuhen. Tip: Innenschuh raus und barfuß rein, dann hat man schon mal einen Anhaltpunkt, wie gut die Schale passt. Und je härter der Schuh desto enger muss er sitzen, sonst komprimierst Du nur den Innenschuh anstatt irgend einen Impuls auf die Schale zu geben.schneesucher schrieb:Ich verstehe Deine Frage nicht zu ganz. Wenn sie wirklich zu gross sind, dann musst Du Dir kleinere besorgen. Du könntest höchstens noch statt ein paar Socken, zwei paar Socken verwenden.
Mir passt auch nicht jeder Skischuh, ein zu kleiner Skischuh kann ja auch leicht drücken. Ich würde tendenziell eher einen zu grossen als einen zu kleinen verwenden. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Fischer-Skischuhen gemacht, die passen mir am besten. Verwende bei den Skischuhen eine Nummer grösser als bei Strassenschuhen. Wichtig ist doch, dass man die Skischuhe am Schaft hinreichend eng einstellen kann. Es gibt ja auch weniger sportliche und sportlichere Skischuhe. Ein eher für Rennen getragener Schuh ist härter. Damit dürftest Du auch bei üppiger Schuhgrösse weniger Probleme haben, als mit einem sehr weichen (billigen) Schuh.
Werna76 schrieb:Marke vollkommen egal, passen müssen sie.
Flexwerte sind zwischen den Marken unterschiedlich und sollten nur ein grober Anhaltspunkt sein.
Zu beachten: Innenschuhe geben so Daumen mal Phi um ne 3/4 Nummer nach mit der Zeit und die Skischuhe sind bei Minusgraden auf der Piste härter als bei +20 Grad im Shop.
Genau.Kreon100 schrieb:wenn sie nur geringfügig zu groß sind kannst du versuchen, unter die Sohle vom Innenschuh eine verengende Einlage zu legen.
schneesucher schrieb:Mir passt auch nicht jeder Skischuh, ein zu kleiner Skischuh kann ja auch leicht drücken. Ich würde tendenziell eher einen zu grossen als einen zu kleinen verwenden. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Fischer-Skischuhen gemacht, die passen mir am besten. Verwende bei den Skischuhen eine Nummer grösser als bei Strassenschuhen. Wichtig ist doch, dass man die Skischuhe am Schaft hinreichend eng einstellen kann. Es gibt ja auch weniger sportliche und sportlichere Skischuhe. Ein eher für Rennen getragener Schuh ist härter. Damit dürftest Du auch bei üppiger Schuhgrösse weniger Probleme haben, als mit einem sehr weichen (billigen) Schuh.
Ja das ich kleinere brauche ist mir schon klar, aber für welche Schischuhe würdest du zb tendieren?schneesucher schrieb:Ich verstehe Deine Frage nicht zu ganz. Wenn sie wirklich zu gross sind, dann musst Du Dir kleinere besorgen. Du könntest höchstens noch statt ein paar Socken, zwei paar Socken verwenden.Mat1dan schrieb:Hallo,
mich plagt leider das Problem, dass ich zu große Schischuhe besitze und diese das Schifahren teilweise etwas unnötig erschweren..
Hat hier jemand Empfehlungen? Ich fahre hauptsächlich auf der Piste und ab und zu auch im Gelände.....
Danke Mat1dan
Mir passt auch nicht jeder Skischuh, ein zu kleiner Skischuh kann ja auch leicht drücken. Ich würde tendenziell eher einen zu grossen als einen zu kleinen verwenden. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Fischer-Skischuhen gemacht, die passen mir am besten. Verwende bei den Skischuhen eine Nummer grösser als bei Strassenschuhen. Wichtig ist doch, dass man die Skischuhe am Schaft hinreichend eng einstellen kann. Es gibt ja auch weniger sportliche und sportlichere Skischuhe. Ein eher für Rennen getragener Schuh ist härter. Damit dürftest Du auch bei üppiger Schuhgrösse weniger Probleme haben, als mit einem sehr weichen (billigen) Schuh.
Mat1dan schrieb:Ja das ich kleinere brauche ist mir schon klar, aber für welche Schischuhe würdest du zb tendieren?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen