Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Das taut aber beim Atmen gleich wieder auf. Also ich find trotzdem Stoff (von so einer Multifunktions-Kopftuchmützenmaske oder eines Hals/Kopftuchs) am angenehmsten, auch über Mund+Nase gezogen und wenn es dann nass ist. Muss auch gar nicht dick sein und nützt schon viel und zumindest bei -15° ausreichend. Zudem kann man durch den dünnen Stoff gut ein/ausatmen und hat kein Problem mit einer beschlagenen Brille.chatmonster schrieb:Die Neopren-Masken mit ausgeschnittenen Nasenlöchern und Atemlöchern vor dem Mund sind schon der Optimalfall. Bei geschlossenen Tücher, Schals, Buffs, Sturmhaube oder was auch immer, friert dann wenn's blöd läuft der durch Atemluft feuchte Stoff am Gesicht an, genau das ggt was man erreichen will![]()
Also mein "cold-spot" ist meine Nase, da nützt mir ein Vollbart vmtl. herzlich wenigdanimaniac schrieb:Der Kollege sagt immer:
Vollbart!![]()
starli schrieb:Also mein "cold-spot" ist meine Nase, da nützt mir ein Vollbart vmtl. herzlich wenigdanimaniac schrieb:Der Kollege sagt immer:
Vollbart!![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen