• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welchen Ski fahrt ihr???

Seit letzter Saison fahre ich

Ski - Salomon X-Wing Tornado (162) 2008/09, liegt mir sehr gut
Bindung - Salomon Z12
Schuhe - Lange Concept Plus R
Stöcke - Leki Super Stratos (125)

Zum Schrappen (Gletschereis, Steine, Wiesen, Straßen und alles was sonst noch schneelos ist :lol: ) stehen noch zur Verfügung

Ski - Fischer SRC Esprit (160) keine Ahnung wie alt der schon ist
Bindung - Fischer FP 9
Schuhe - Rossignol Course X 1994/95

Zur Bekleidung greife ich seit ein paar Jahren auf das jährliche Angebot eines Kaffee-Rösters :lol: Die Handschuhe sind wirklich gut. ;D

Seit letzter Saison
neben dem Edelwiser Swing (eher im Frühjahr und Sommer im Suzschnee)
neu den Volant White Gold (eher im Winter auf harten Pisten)
Auf meinen uralten Lange Skischuh hat mir diesen Sommer Stöckli für umgerechnet 10 Euro
eine neue Sohle geschraubt. Bin richtig erfreut darüber, weil dieser Schuh so super sitzt.

Gruss Herbi

Ich fahre seit 2 Jahren einen Atomic Supercross SX 12 und bin hochgradig zufrieden.
Da aber meine Kanten nun fast weg sind, werde ich diesen noch am Gletscher fahren
und ab Ende November mir ein neues Brett zulegen.

Ich würde mir diesen Ski nochmal kaufen, aber wenn ich nicht irre wird der nicht mehr gebaut.
Vielleicht weiß der Kollege Planai mehr dazu, ist ja Atomic Experte.

Ich hätte sicherlich noch die Möglichkeit mir das Modell 08/09 zu kaufen, da aber meine Frau mit
Ihren K2 Skier hochzufrieden ist, tendiere ich ganz stark zum neuen K2 Crossfire.

Hat jemand anderes mit diesem Ski Erfahrung?

Meine Schuh und Stöcke sind von Fischer,
meine Klamotten von Spyder, mein Helmchen von Giro

Hallo,

ich fahre einen atomic Metron B5i, mit dem ich auch supoer zufrieden bin, jedoch überlege mir den gleichen 10 cm kürzer zu besorgen. fahre derzeit 172cm. Also wenn jemand Interesse hat, bitte melden!
Klamotten Peak Performance / The Nort Face / Ziener...

Skischuh ebenfalls Atomic:-)

Ski: Fischer RC 4 Worldcup RC Pro Flowflex (175)
Bindung: Fischer RC 4 Z 13 Flowflex
Schuhe: Salomon Impact 8
Stöcke: Fischer RC 4 Carbon
Helm: Uvex Supersonic
Brille: Ray Ban Sonnenbrille u. Alpina Skibrille
Rückenprotektor: Head Unit TH1

Update heute:
bergfuxx schrieb:
Seit letzter Saison fahre ich

Ski - Salomon X-Wing Tornado (162) 2008/09, liegt mir sehr gut
Bindung - Salomon Z12
Schuhe - Lange Concept Plus R
Stöcke - Leki Super Stratos (125)

Zum Schrappen (Gletschereis, Steine, Wiesen, Straßen und alles was sonst noch schneelos ist :lol: ) stehen noch zur Verfügung

Ski - Fischer SRC Esprit (160) keine Ahnung wie alt der schon ist
Bindung - Fischer FP 9
Schuhe - Rossignol Course X 1994/95 gestorben am 07.10.2009 :cry:

Zur Bekleidung greife ich seit ein paar Jahren auf das jährliche Angebot eines Kaffee-Rösters :lol: Die Handschuhe sind wirklich gut. ;D

So, ich habe nun für die neue Saison auch investiert :biggrin:

Und zwar habe ich mir diese Bretter gegönt...

Völkl Mantra mit Marker Baron in 170 cm....

4e8neylv.jpg

Neuerdings:
Head ICON TT 60.0

und zum Schrotten (alles wo kaum Schnee ist) :wink:
Atomic Race x8

Ab dieser Saison zwei Paar verschiedene:

Dynastar sc 7 und

K2 Competition

mfg

Zu meinem HEAD Supershape hat sich ab dieser Saison noch ein Tourenski dazugesellt:
Völkl Husky :D

..eigene habe ich keine mehr, die leihe ich bei uns im Sportgeschäft aus, war bis zuletzt Atomic :lol:

salomon x-wing tornado 178 cm mit verstellbarer marker schizo bindung. diese kombination ist zwar nicht gerade so gedacht, macht für mich aber doch sinn...

Anhänge

• k-DSCI0175.JPG
    k-DSCI0175.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 12.466
K2 Lotta Luv 163cm ... Allmountainski mit 82mm breite unter der Bindung. Super um den Pulver zu pflügen!

DSCN0481.jpg

Seit dieser Saison:

Ski - Head Supershape iSpeed
Bindung - Head Freeflex Pro 14
Schuhe - Atomic Rennschuhe
Stöcke - Head Supershape
Helm - Head Stratum
Brille - Alpina ? (keine ahnung)

planaifan schrieb:
Seit dieser Saison:

Stöcke - Head Supershape
Helm - Head Stratum

Bist du zufrieden mit den Skiern? Der Supershape iSpeed steht bei mir auf dem Einkauszettel momentan auch ganz oben.
Die einzige Alternative die ich eventuell noch dem Supershape iSpeed vorziehen würde ist der Head Chip (evtl als 71er).
Bin den Chip Ski in der letzten Saison ein paar Tage gefahren (da hieß er noch Supershape Chip) und war voll überzeugt... das einzige was mich ein wenig stört ist der hohe Preis... :wink:
Hat jemand Erfahrung mit dem Head Chip von dieser Saison?

Ski: Head Peak 73, 170 cm
Schuhe: Strolz (hab so krumme Füße, dass der Schuh mehr kostet als der Ski) :(
Helm: Giro

Der Ski ist ein absoluter Genußski. Bin Pistenorientiert, nur ab und zu mal daneben. Kann das Ding echt empfehlen.

Mt. Cervino schrieb:
Die einzige Alternative die ich eventuell noch dem Supershape iSpeed vorziehen würde ist der Head Chip (evtl als 71er).
Bin den Chip Ski in der letzten Saison ein paar Tage gefahren (da hieß er noch Supershape Chip) und war voll überzeugt... das einzige was mich ein wenig stört ist der hohe Preis... :wink:
Hatte den 71er für ein paar Fahrten unter den Füßen - hat mich auch sehr überzeugt :wink:

Ich habe einen Head XRC 1100 Si (Liquidmetal, Sandwichtechnology...eines der ersten Modelle mit Sandwichtechnologie). Ein richtig schwerer Speedski auf dem man ordentlich Kanten fahren kann.
Bei Google Bilder gefunden (ich habe noch nie Fotos meiner Skier gemacht fällt mir auf): http://www.sportzavora.cz/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/h/e/head_1.jpg
Stöcke: Irgendein Leki Zeugs :tongue:
Schuhe: Neue Nordicaschuhe (in Lienz beim Bindungen einstellen hat man mir dann gesagt das wären Freestyleschuhe... :roll: Vertraue niemals einem Niederösterreicher beim Skikaufen...)

Mt. Cervino schrieb:
planaifan schrieb:
Seit dieser Saison:

Stöcke - Head Supershape
Helm - Head Stratum

Bist du zufrieden mit den Skiern? Der Supershape iSpeed steht bei mir auf dem Einkauszettel momentan auch ganz oben.

Also der Ski ist schon sehr gut gerade für lange und schnelle schwünge wie der Name schon sagt. Bei mir ist der Schi ein 1m 65er was bei einer Körpergröße von 1m70 schon ein wenig größer ist, was auch wichtig für den Schi ist. Gut ist auch seine eingebaute Intelligegence Technologie was ja anscheinend bewirkt das der Schi bei mehr Druck sich versteift. Wenn du aber sehr gerne off Piste fährst ist der Schi nichts, da er doch sehr schwer ist.

Zurück
Oben