skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
starli schrieb:skikoenig schrieb:Der Vorteil ist natürlich auch, dass die Dinmger ewig halten, man i.d.R. nichts für Ersatzteile zahlen muss
Nebenbei dürften die Dinger durch's Schäumen wärmer und wasserdichter sein, oder? Für meinen Salomon hab ich auch über 300,- Euro gezahlt, und wenn ich mir alle 2 Jahre einen Ski für 500-700 Euro leisten muß, dann kann ich mir auch alle 5-10 Jahre so einen teuren Skischuh leisten.. wär durchaus mal ne Überlegung wert...
Also, es kann schon mal kalt sein darin! Als es an einem Tag (zumindest mirgens) minus 24 Grad war habe ich im lahmen Sessellift schon gedacht, dass die Zehen ab sind! Aber man kann sie auch mit Heizung kaufen! Aber ansonsten, dicht sind sie und relativ warm !
Das schäumen funktioniert so:
Es gibt einen "normelen Innenschuh! Den ziehst Du in den Schuh an und dann wird der Innenschuh geschäumt! Der hat sozusagen eine Innen und Aussenhaut! Dazwischen kommt der Schaum! Der Schuh ist aus einem Stück und besitzt eine Zunge, die nicht geschäumt wird! Ich meine auf www.strolz.at ist das ein wenig besser erläutert!