• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welchen Ski fahrt ihr???

starli schrieb:
skikoenig schrieb:
Der Vorteil ist natürlich auch, dass die Dinmger ewig halten, man i.d.R. nichts für Ersatzteile zahlen muss

Nebenbei dürften die Dinger durch's Schäumen wärmer und wasserdichter sein, oder? Für meinen Salomon hab ich auch über 300,- Euro gezahlt, und wenn ich mir alle 2 Jahre einen Ski für 500-700 Euro leisten muß, dann kann ich mir auch alle 5-10 Jahre so einen teuren Skischuh leisten.. wär durchaus mal ne Überlegung wert...

Also, es kann schon mal kalt sein darin! Als es an einem Tag (zumindest mirgens) minus 24 Grad war habe ich im lahmen Sessellift schon gedacht, dass die Zehen ab sind! Aber man kann sie auch mit Heizung kaufen! Aber ansonsten, dicht sind sie und relativ warm !
Das schäumen funktioniert so:
Es gibt einen "normelen Innenschuh! Den ziehst Du in den Schuh an und dann wird der Innenschuh geschäumt! Der hat sozusagen eine Innen und Aussenhaut! Dazwischen kommt der Schaum! Der Schuh ist aus einem Stück und besitzt eine Zunge, die nicht geschäumt wird! Ich meine auf www.strolz.at ist das ein wenig besser erläutert!

Das hört sich verdammt gut an so ein passgenaues Modell und ist sicherlich der Traum eines jeden Skiers! Außerdem ein Grund mal nach Lech zu fahren.
@Heizung. Die was kann man dort sogar gleich "einbauen" lassen. Siehe Accessoires
bildschuheaccessoires04.jpg

heizung: ja, ist halt das gleiche System, was ich hab.

Ncohmal ne frage zum Thema schäumen: Kriegt man den Innenschuh danach dann überhaupt noch raus? Der geht ja jetzt bei normalen Skischuhen ja schon fast nicht rein und raus, und wenn dann da auch noch eine (feste) Schaumschicht ist....

starli schrieb:
heizung: ja, ist halt das gleiche System, was ich hab.

Ncohmal ne frage zum Thema schäumen: Kriegt man den Innenschuh danach dann überhaupt noch raus? Der geht ja jetzt bei normalen Skischuhen ja schon fast nicht rein und raus, und wenn dann da auch noch eine (feste) Schaumschicht ist....

@Heizung:
Denke die haben fast alle das gleiche System! Ich denke aber Du solltest die Strolz-Heizung zum Strolz Schuh nehemen! Allerdings muss ich sagen, dass ich diese HEizung bisher nur zweimal bei irgend welchen "schönen" Frauen gesehen habe! Ist nicht wirklich etwas für sportliche Skifahrer! Eher etwas für Weicheier! Sorry starli, nicht böse gemeint!

@Schaum/Innenschuh:
Also, so mega fest ist die Schaumschicht nicht! Das raus und rein machen des Innenschuhes ist jetzt nicht der große Spass, aber er lässt sich schon raus nehmen, ein wenig anstrengend! Das einsteigen in den Schuh ist auch ein klein wenig unbequemer als in andere ("normale") Skischuhe! Allerdings braucht man auch nicht zum gehen oder in der Hütte oder beim Apres Ski eine einzige Schnalle aufmachen! Sitzt halt angegossen!
Nach Saisonende sollte man den Innenschuh rausnehmen, mit Lederpflege einreiben und dann wieder in den Schuh stecken und Schnallen zu über den Sommer!
Was Du dann mit den Schuhen machst weiss ich nicht, da bei Dir die Saison ja nie endet! Hmmmhh, ... *grübel* :wink:

Also, durchaus ein lösbares Problem!

skikoenig schrieb:
@Heizung: Denke die haben fast alle das gleiche System! Ich denke aber Du solltest die Strolz-Heizung zum Strolz Schuh nehemen!

Die Abbíldung oben zeigt die Therm-IC Heizung, wie ich sie auch hab ... allerdings ist meine schon so abgenutzt (nach einem Jahr), daß man nicht mehr viel lesen kann ;-)

Ski: Völkl P50 SC Racing :lol: (der beste Ski den ich je gefahren bin)
Bindung: Marker M12
Schuh: Lange L10 (ca. 5 Jahre alt)
Helm: K2

Gruß
Frank

Schischuhe: Tecnica Icon Alu Hot Form
(toller Racing Schuh mit verformbarem Innenschuh der sich nachdem er aufgewärmt wurde dem Fuß anpasst)
Schi: Atomic GS11 Modell 04/05
(Die RTL-Rennmaschine der kommenden Saison, 1A Racecarver mit 18m Radius)
Stecken: Leki Worldcup
(Abnehmbare Schlaufen, spezielle Schlaufe für den Handschuh mit dabei, tolles Design, gebogen damit das Handgelenk entlastet wird)

http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4834

Ski: Atomic SL 9M 04/05
Stöcke: LEKI World Cup Super G
Schuhe: Atomic Race 9 mit extra Innensohle
Werds nur diesen Winter nicht nutzen können, liege mit doppeltem Bänderriß auf der Couch ...

also: meine ski

atomic_pulse9.jpg

meine stöcke - (nur in ner schöneren farbe ;-) )

produkt308s.jpg

und meine schuhe

boots612_small.jpg

ich bin auch eigentlich ganz zufrieden damit ....

auch wenns net grad das beste ist - tuts aber auch .. :) :) :)

Schi: Blizzard Fullplast (müsste aus 1967 oder 1969 sein)
Völkl (Modell weiß ich gerade nicht), frühe 70er
Stöcke: Leki (mit Knick, genaues Modell muss ich daheim mal nachschaun)
Brille: meine Sonnenbrille, wegen der geschliffenen Gläser
Schuhe: schau ich auch nach, wenn ich wieder daheim bin.

auch wenns net grad das beste ist - tuts aber auch ..

.. hab die Atomic C:9 eh heuer mal probegefahren .. waren in der Tat recht sympathische "Genußski" ...

trinc: Kleiner Tip: Schau mal am Hühnerspiel vorbei, da liegen in den Stationen auch überall noch uralte Skier rum ... ;-)))

Salomon Equipe 10 3V und dem Atomic SL9 und natürlich dem Testsieger Fischer RC4...
Hat wer schon Erfahrungen mit denen gehabt???

Egal welche Erfahrungen die anderen gehabt haben - DU mußt damit zurecht kommen.. also am besten ausprobieren. Und zwischen einem Slalom-RaceCarver und einem GS oder "echten" RaceCarver sind einfach himmelweite unterschiede....

.. ich fürchte ja fast, daß man für einen Slalom-RaceCarver noch mal 'nen Tag einen Skilehrer braucht -- also ich bin mit den dingern nie wirklich gut zurechtgekommen :) (nebenbei ist man halt quasi mit solchen Skiern gezwungen, _immer_ kurze schnelle Radien zu fahren ... )

starli schrieb:
.. hab die Atomic C:9 eh heuer mal probegefahren .. waren in der Tat recht sympathische "Genußski" ...

mmh .... joah ich komme auch super damit zurecht .... die gehn gut ab, man kann aber genauso richtig elegant die piste lang wedeln oder schön slalomen ... und sie lassen sich mega geil drehen :arrow: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich meine sie waren auch teuer genug für meine verhältnisse.... :roll:

ich hatte vorher tecnos , abba das war ne einzige qual, denn die fingen an zu wackeln, dass es mich fast immer hingefrazt hätte wenn man z.B den Polten 9im Schuss gefahrn is ... zum Glück wars erstma en leihski, deshalb schließ ich mich auch starlis meinung an - teste erstmal bevor du den ski kaufst ...

Okay, dann mal meine Material-Aufzählung:

Ski: aktuell Elan SLX (2004), extrem geiler Slalomski
Stöcke: Leki Voodoo (1999 oder so)
Bindung: noch ne ältere Fritschi Rave Pro (von 2002), hab ich noch von den vorherigen Ski übernommen
Schuh: Salomon X-Wave 9.0 (2002)
Helm: Cébé (oder wie schreibt man da die "e"s ??)
Brille: Uvex Supersonic S
Rückenprotektor: Dainese
Handschuh: je nach Temperaturen: Reusch Racing oder Black Diamond Fäustlinge
Anzug: Peak Performance

Tread ist zwar veraltet aber na gut:

Board für die Piste: Trans Carbon
Bindung: F2 Intec Titanium
Board für den Rest und die Steine: F2 Roadster
Bindung: F2 Race Titanium
Schuhe: Deeluxe Le Mans

Helm: Red Hifi Shaum White
Brille: Arnette
Jacke/Hemd/Hose: variiert je nach Wetter

ach ja ich habe auch noch ein paar alte Ski zu Hause stehen..
Völkl P20 1,90m

lanschi fährt 04/05:

Ski 1: Fischer SC 03/04 , 165 cm
Ski 2: Fischer RX9 04/05, 175 cm
Bindung 1: Fischer FR 17
Bindung 2: Fischer FX 12
Schuh: Fischer SomaTEC F9000TI
Stöcke: Leki-Rennstöcke 120 cm
Helm: Uvex
Brille: Uvex
Handschuhe: Reusch Racing (die gepolsterten :wink: )
Jacke / Hose: AnziBesson
und einen Protektor hab ich auch noch

Bilder auf Anfrage

Admin fährt dieses Jahr

Ski 1: Nordica Dobermann RC , 175 cm
Ski 2: Völkl X-Plosiv (Freeride), 170 cm
Snowboard (auch schon einen Tag dieses Jahr :)): A-Snowboards 157ltd.
Bindung 1: Nordica Dobermann
Bindung 2: Marker
Bindung Board: Burton Custom
Schuh: Nordica Dobermann 10.5
Schuh Board: Northwave
Stöcke1 : Leki-Rennstöcke 125 cm "The Trigger"
Stöcke2 : Nordica Rennstäcke "SpeedCurve" 120 cm
Helm: Alpina Nuts
Brille1: Alpina Magnum Quattroflex Pro Sport Optical
Brille2: Alpina Magnum Quattroflex Pro Sport Optical
Handschuhe: LEKI Race (mit Slalomhaut) "Black Force"
Handschuhe2: LEKI Race (mit Slalomhaut) "Les Bleus"
Jacke / Hose1: Schöffel
Jacke/ Hose2: Descente
Jacke/Hose3: MeierSports
Jacke/Hose4: MeierSports
Jacke/Hose5: Anzi Besson
Unterwäsche: X Undergear
Socken: X-Socks
Rückenprotektor: UVEX
Musikbeschallung: AppleIpod mini
Kamera: Olympus C750 UltraZoom - 10fach Optischer Zoom, 4MP
Transporter ins Skigebiet: AUDI A3 1.9TDI quattro AUDI RS6 :D
Saisonkarten in: Montafon

(ja, das musste mal wieder sein *lol*)

Skigebiete dieses Jahr:
Golm - done
Kristberg - done
Grabs - done
Hochjoch - done
Silvretta Nova - done
Gargellen - done
Brandnertal - done
Silvretta Bielerhöhe - done
Kaunertal - done
Skilifte Donnstetten - done
Sölden Glacier - done

coming up next (28 - 31 Januar)
Schöneben
Haideralm
Watles
Sulden
Trafoi
Latsch - Tarscher Alm
Schnalstaler Gletscher
Meran2000

planned:
Baiersbronn DSB
Mehliskopf
Münsingen
AlbTour mit k2k
Skizirkus Unterstmatt
Warth-Schröcken
Reutte
Oberjoch
Riedbergpass
Kitzsteinhorn
Oberstdorf
Kleinwalsertaltour
Ifen

Was soll man dauzu sagen. "Die armen Studenten" :D

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
Admin fährt dieses Jahr

Skigebiete dieses Jahr:

coming up next (28 - 31 Januar)
Sulden
Trafoi

ui, auf die Berichte (ich hoffe mal, da gibts welche) bin ich aber besonders gespannt. Sulden ist ja sehr bekannt, scheint aber weit genug weg von einer Gefahr von "Verischglung" zu sein.

Und Trafoi dürfte ja beinahe Geheimtip-Qualitäten haben.
Auf alle Fälle hab ich beide Gebiete auf meiner Zielliste und freu mich daher auf Infos aus erster Hand.

mic schrieb:
Was soll man dauzu sagen. "Die armen Studenten"

Dafür wird beim Urlaub gespart: :wink:

HH|*wowbi: kostenrechnung... hmmmm ma schaun ob die studententarife haben :P
HH|*wowbi: ausserdem gibts mittags ne suppe
Downhill: looool
Downhill: das will ich sehen
HH|*wowbi: getränke hab ich selbst dabei im rucksack (trinkrucksack
HH|*wowbi: und abends n salat

Zurück
Oben