• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welchen Ski fahrt ihr???

Chense schrieb:
Ersteindruck - Geiles Teil ... erstaunlich drehfreudig ... richtig ausfahren hab iach mich bei der Sicht und dem weichen Schnee heute ned getraut daher Experiment ... Kurzscgwung mit sowas? Geht das noch? Es geht! Wenn auch eher im Thöni-Umsteiger als im Wedler ... aber ... ES GEHT!

Eindruck nach 3 Tagen ... unglaublich wie variabel 27m Radius sein können ... Vom totalen Kurzschwung bis hin zu lang gezogenen Schwüngen ist alles drin ... die Kante macht einfach genau das was sie soll (heute ein paar Schwünge auf der für das DSV-Rennen grundpräparierten Piste gezogen ... kein Rutschen nichts) - Dreht sich butterweich wie mein Fischer Slalomski - Kein verschneiden nichts ... das einzige worauf man aufpassen muss ist, die Kante ja nicht bei zu geringem Tempo einzusetzen, denn dann frisst sie dich und wegkommen wird zum Kampf ... die Tage folgt noch ein Video dazu.

Stäntn schrieb:
So nachdem mein alter Pistenski sich so langsam zerlegt hab ich in den letzten Wochen insg. 8 verschiedene Racecarver getestet und einen persönlichen Sieger gekürt - mein Geldbeutel hat protestiert aber der günstigere Head iSpeed hat nach Punkten verloren :)

—> Einen Ski den ich noch in keinem Test gelesen, keiner Werbung gesehen noch in einem Skigebiet an einem Fahrer gesehen habe:

HEAD Prestige (177 cm) mit Bindung PRD14 für volle Kraftübertragung. Hammer Teil!

Googelt man diesen Ski findet man - auch nicht viel :) gibts kaum zu kaufen, obwohl er die neueste Technik drin hat und Mega gut funktioniert, das Ding verführt zum rasen ohne Ende.

https://www.sportmania.ch/de/ski-head-prestige-2019-prd-14.html

Kennt jemand sonst noch diesen Ski oder ist ihn gefahren?

Scheint identisch zum Head SUPERSHAPE I.RALLY zu sein.
Nur zur Info.

Ab jetzt diesen

IMG_3509.jpg

Top Express schrieb:
Ski: Blizzard Quattro RX (174cm)
Bindung: Marker Xcell14
Stöcke: Blizzard Quattro Carbon
Schuhe: Atomic Hawx Prime 130

nicht ganz zufrieden mit diesem Set nach der letzten Saison, also zurück zu Fischer:

Ski: Fischer RC One 86GT (175cm)
Bindung: Fischer (Tyrolia) RSW12GW
Stöcke: Fischer RC Turn (125cm)
Schuhe: Fischer Ranger One 130

Habe den Rossignol LT und den Rossignol ST

Bin am Überlegen einen Head zu holen hat jemand Erfahrungen damit

Winke schrieb:

Bin schon ein paar Head gefahren, sind top Material, würde ich einen eigenen Thread aufmachen.

Top Express schrieb:
nicht ganz zufrieden mit diesem Set nach der letzten Saison, also zurück zu Fischer:

Ski: Fischer RC One 86GT (175cm)
Bindung: Fischer (Tyrolia) RSW12GW
Stöcke: Fischer RC Turn (125cm)
Schuhe: Fischer Ranger One 130

Gut, dass Du auch gleich die Stöcke ausgetauscht hast, sicher ist sicher! :lach: ;D

Winke schrieb:

Kommt darauf an was du genau suchst.
Ich bin in den letzten 10 Jahren fast nur Leihski gefahren und habe viele Marken und Skitypen ausprobiert. Irgendwie bin ich immer wieder zu Head zurückgekommen, weil die Skier mir immer durch die Bank hinweg gut gefallen haben.
Bei vielen anderen Marken habe ich immer mal wieder einen guten Ski gefunden, dann aber auch welche die mit gar nicht gefallen haben. Bei Head (vornehmlich in der Supershape Serie) fand ich alle Skier toll zum fahren.
Vor 2 Jahren habe ich mir eine Supershape iRally zugelegt mit dem ich sehr zufrieden bin. Der Ski ist ein guter Allrounder und kann auch mal neben der Piste eingesetzt werden. Aber auch der Supershape Magnum oder der Supershape Speed ist genial. Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Supershape Serie ausprobieren bevor du kaufst.

Kreon100 schrieb:
Winke schrieb:

Bin schon ein paar Head gefahren, sind top Material, würde ich einen eigenen Thread aufmachen.

WORLDCUP REBELS I.SL RD

Den meine ich ich liebe einfach die Slalom Ski

DYNASTAR Legend X84

und

ATOMIC Nomad Blackeye Ti

sind beide All-Mountain Ski für Piste und Freeride

Aktualisierung: Schuhtausch. Ab sofort fahre ich einen Atomic Club Sport 130, freu mich schon auf meinen ersten Tag damit.

Ski: Atomic SX10 (159) und Atomic Redster G9 (183)
Schuhe: Atomic Club Sport 130
Stöcke: Leki

Ich fahre Slalom Carver Nordica Dobermann SLR 165cm. Bin 188cm, 85kg. Der Ski ist sehr beweglich & reagiert ausgezeichnet. Höchstgeschwindigkeit 91. Mir reicht das. Der Atomic RedsterS9 ist sehr ähnlich. Den empfand ich als nicht so aggressiv aber das kann von der Tagesform abhängen. Beide Ski konnte ich nicht am selben Tag testen.
Auf jeden Fall, viel Spaß mit euren Ski.

Atomic Redster SL FIS 165 - 12,5m Radius (mittlere Härte von APC)
Head I.GS RD PRO (Master GS Ski) 183 - mit Marker Comp und Piston Plate
Head The Kore 116 (Freedride / Deeppowder)
Atomic Backland 180 / 85 Mittelbreite Tourenski

Schuhe
Atomic Redster Fis 150
Lange Freetour XT 130
Scott Tourenskischuh (dessen genaue Bezeichnung mir entfallen ist)

Komperdell Stöcke - eh immer wieder neue in der Saison, je nach Bruch :D

Head i GS RD // FIS-Rennski 2013/2014, 190cm mit dem alten 35m FIS-GS-Radius.
Head i GS RD Pro // Masters-Rennski 2019/2020, 183cm und 25m Radius.

img_20191229_170740xdjl1.jpg

Ich fahre derzeit

Head I RACE PRO 175

HEAD I SL RD 165

HEAD I GS PRO RD 183

Völkl Deacon 84 177

Schuhe
Head Raptor RS 140

Dabello DRS 120

BlitzausKitz schrieb:
Ich fahre derzeit

Head I RACE PRO 175

HEAD I SL RD 165

HEAD I GS PRO RD 183

Völkl Deacon 84 177

Schuhe
Head Raptor RS 140

Dabello DRS 120
Wie kommst du mit dem Völkl zurecht? Ich hatte den jetzt auch im Urlaub ausgeliehen. Im Neuschnee schwamm er hervorragend. Auf der Piste fand ich ihn sehr unruhig, vor allem bei Buckeln und Häufen. Da hätte ich mir gewünscht, dass er da durch geht und nicht darüber schwimmt. Vielleicht lag es auch an mir...

Hallo,

Ich fahre noch einen K2 SMX 167cm (bei einer Körpergröße von 182cm) und komme damit super zurecht.
Allerdings merke ich das der Ski im Laufe der Jahre (dürften ca 10 sein, etwa 12Tage pro Jahr) weicher geworden ist.
Sicher fahre ich gerne auch schnell und in einem Zug auch mal eine komplette Höhe aber mit 47Jahren nimmt man schon etwas Risiko raus.
Ich suche einen Nachfolger, klar beraten und testen aber das ist immer eine zeitaufwändige Sache. Den K2 habe ich auch von der Stange gekauft.

Bin beim Stöbern über den Head Integrale gestolpert, der mir irgendwie zusagt. Nur findet man kaum etwas darüber.
Was haltet ihr davon?

Hallöchen
Head integrale sind net schlecht die fährt mein Vater sind halt net so extrem sportliche ski eher für genüsslicheres fahren was aber net heißt dass man damit net auch schnell fahren kann. Ich persönlich fahre derzeit 152cm lange atomic performer fiber die sind ähnlich.

Ich fahre seit gut 2 Jahren einen Völkl RTM 84 in 1,72 m und seit einer Woche einen Völkl Deacon 84 in 1,77 m. Fahren sich beide super, wobei gute Kanten natürlich die Grundvoraussetzung sind. Besonders in Osttirol (Kals/Matrei, St. Jakob i.D.) ist nach dem warmen Montag alles sehr eisig und tlw. abgerutscht.
Als Schuhe hab ich Rossignol Hero Worldcup 130. Ich hätte sie aber mal anpassen lassen sollen, vor allem bei kälterem Wetter bekomme ich schnell verkrampfte Füße in den ersten 2 Stunden.

So bei mir ist die Auswahl kleiner geworden ... meinem Fischer SC hats die Kante rausgerissen damit verbleiben im Moment noch der Stöckli GS in 1.90m / 27m Radius und der Atomic LT als GWG Ski in 1.67 mit 16m Radius (eig zu kurz für mich)

Zurück
Oben