alphachris2010
Großer Müggelberg (115m)
Update: Seit letzter Woche hab ich einen Nordica Dobermann Multigara DC, den ich in der Woche davor getestet habe. Für mich absolut der Hammer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

tobi27 schrieb:Designtechnisch ist der The Curv mit dem farblichen Retrotouch einer der schönsten Ski seit langem. Bin seit 15 Jahren überzeugter Völkl Fahrer aber der Peregrine 76 welcher für mich interessant wäre (fahre den Vorgänger Code) enttäuscht optisch von Jahr zu Jahr mehr. Das diesjährige Lila ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber der 26/27er einfach nur pure Einfallslosigkeit. Klar, Performance vor Optik aber wenn ich mir jeden Tag den Ski anschauen muss und mir denke... hmm, weiß nicht...
Viele Grüße
wie kommts? Mal genug von Atomic gehabt? Oder unzufrieden?Andi15 schrieb:Markenwechsel nach über 20 Jahren Atomic:
Fischer The Curv THE seit gut einem Monat
kaldini schrieb:wie kommts? Mal genug von Atomic gehabt? Oder unzufrieden?Andi15 schrieb:Markenwechsel nach über 20 Jahren Atomic:
Fischer The Curv THE seit gut einem Monat
tobi27 schrieb:Designtechnisch ist der The Curv mit dem farblichen Retrotouch einer der schönsten Ski seit langem. Bin seit 15 Jahren überzeugter Völkl Fahrer aber der Peregrine 76 welcher für mich interessant wäre (fahre den Vorgänger Code) enttäuscht optisch von Jahr zu Jahr mehr. Das diesjährige Lila ist schon sehr gewöhnungsbedürftig aber der 26/27er einfach nur pure Einfallslosigkeit. Klar, Performance vor Optik aber wenn ich mir jeden Tag den Ski anschauen muss und mir denke... hmm, weiß nicht...
Viele Grüße
spinne08 schrieb:Ich musste meinen Blizzard Brahma 82 aufgrund von einem Materialfehler umtauschen. Nun wurde es der Blizzard Anomaly 84. Nach 6 Skitagen bin ich mit ihm zufrieden.
Kreon100 schrieb:Bekräftigt mich in meinem Credo, "keine Tests!". Die Skier aus dem oberen Segment sind alle top, die wurden in der Entwicklung laufend von top Fahrern getestet. Wenn man mit solchen Material nicht zurecht kommt, liegt es sicher nicht am Ski. Also, einen Tag üben, was das Zeug hält, Position, Lage und Gewicht am Außenski prüfen, Oberkörper Rotation checken und man stellt fest, dass sich auf dem alten Ski ein ganz schöner Schlendrian eingeschlichen hat![]()

tobi27 schrieb:Anstonsten bin ich mit Völkl seit Jahren sehr zufrieden. Belag und Kanten sind sehr dick und halten einige Services durch. Und die Auflösungserscheinungen wie bei Atomic oder ganz krass Head hatte ich noch nie, selbst der älteste jetzt 12 Jahre alte Ski hat in der Hinsicht gar nichts.
phifue schrieb:Kann ich so bestätigen, ich hab als Notski/Dreckski noch einen Mantra aus dem Modelljahr 2010 (vmtl aber später gekauft). Ansich ist der Ski trotz vielen Skitagen noch in einem super Zustand. Bis jetzt noch überhaupt keine Auflösungserscheinungen.
Wooly schrieb:phifue schrieb:Kann ich so bestätigen, ich hab als Notski/Dreckski noch einen Mantra aus dem Modelljahr 2010 (vmtl aber später gekauft). Ansich ist der Ski trotz vielen Skitagen noch in einem super Zustand. Bis jetzt noch überhaupt keine Auflösungserscheinungen.
Die alten Mantras waren gefühlt aber auch aus einem Stück Vollstahl gefräst ....![]()

NeusserGletscher schrieb:Ich bin jetzt zwei Wochen lang meinen Stormrider 107 in 192cm gefahren. Bei den Bedingungen (morgens hart, vormittags Firn, später Sulz) ist dies für mich (knapp 2 Meter) der ideale All-Mountain. Der Ski deckt ein sehr breites Spektrum ab. Obwohl er als Off-Piste angeboten wurde, fahre ich den überwiegend auf der Piste. Für den Pisteneinsatz habe ich die Kanten ein wenig umgeschliffen. Leider ist der Ski bei Stöckli nicht mehr im Programm. Schade. Ist eine geniale Konstruktion.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen