• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welchen Ski fahrt ihr???

Gar kein Ski...

Nur Board :D

:P @rambrand :D

Ski: Head Cyber Ti Edition *
Bindung: Tyrolia TD8
Stöcke: Erbö
Schuhe: Head EZon 8.5

* hab noch ein unbenutztes Paar davon zusätzlich, in 185cm. Wenn Kaufinteresse bei jemandem besteht...

Ski: Atomic SL 11, 150 cm 8) mit Bindung Atomic Race 412 yellow
Stöcke: LEKI, keine Ahnung welche
Schuhe: Atomic SX:11 SuperCross (seit Heiligabend :D ) Danke ans Christkind !

Jacke: francital (schwarz-rot-gold), mit Aufnäher "Westdeutscher Skiverband - Lehrteam"
Hose: francital (schwarz), mit Aufnäher "Westdeutscher Skiverband - Lehrteam"
Handschuhe: Reusch

meine noch mal genau:
ski: Atomic SL 11; 157cm
bindung: Atomic Race 350

Ski: Fischer RC 4 SC
Stöcke: billig, weil sie eh oft kaputt gehen
Bindung: Salomon
Schuhe: San Marco

Ski: Atomic 10.22
Stöcke: ebenfalls billige, weil sie oft kaputt gehen
Bindung: Atomic
Schuhe: Strolz

Tippe mal am Arlberg, obwohl inzwischen kann man die auch an einigen Orten in Deutschland kaufen, bei Sport scheck hab ich sie gesehen und hier bei uns in nen kleinen Sportgeschäft in Krefeld.

Strolz-Schuhe sind schon sehr gut. Meine Mutter hat seit ca. 10-15 jahren Strolz Skischuhe und die sind immer noch recht gut beisammen. Ein paar mal hat sie schon direkt beim Strolz in Lech etwas erneuern lassen.

ski: neu: 8) salomon crossmax 10.pilot 8) die dürfen aber nur bei viel schnee in den pulver damit ihnen nix passiert!

alt: atomic 9.14 mit salomon bindung! werd mir leider nie wieder ein atomic kaufen können solange sie nicht markant die bindung verbessern :cry:

schuhe: salomon 8 evolution
brille: oakley find die eyecatcher echt super! 8) ist fast wie eine skibrille! nur bei echtem starkem schneesturm fahr ich mit skibrille

ski: völkl p50
bindung: marker
schuhe: salomon (alles neu gekauft, hab eine kleine auslauf-occasion erwischt im herbst, das ganze kommt aber nur bei S C H N E E auf die piste) :gut: ... ah ja dazu gibts komperdell-billigstecken, nachdem ich mir mal südnteure kohlefaser-leki-drecksdinger beim normalfahren abgebrochen (!) hab :esreicht:

sonst kommt der gute alte fischer rc4 super gs nochmal zum einsatz (hab mit leider im februar auf der marmolada die ess-var-bindung ramponiert; dazu gibts nordica-schuhe) :wall:

und bei steinig-braunen schwarzwaldhängen hab ich sogar noch irgendeine uralte head-schwarte mit nordica-heckeinsteigern (!!!) aus den späten 80ern im keller in der heimat :rofl:

Neuer Ski: Head i.XRC

Ich bin schon sooo gespannt, wie der sich fährt... noch zwei Tage...

Vom Strolz die eigens für deinen fuß geschaumten?
Na da wird der dieb nicht viel freude mit haben...

Ski: Elan Integral 8.0
Bindung: Tylolia
Stöcke: Elan
Schuhe: Technica

bletschntandla schrieb:
Ich hatte auch Strolz, bis sie mir in Les Menuires gemopst wurden...

Na, da hatte der Dieb aber mal gar keine Ahnung, oder hat sie vorher anprobiert!

ANsonsten bin ich mit den Strolz Schuhen mittelmäßig zufrieden! Da ich sie dieses Jahr neu schäumen lassen habe, warte ich wieder erst einmal ab, bis ich hier mein endgültiges Urteil kundtue! Ansonsten eine sehr gute Sache und wie ich dachte somit auch Diebstahlsicher! Anscheinend nicht!

Wo ich sie her habe, na sicher aus Lech! Es gibt sie mittlerweile in sehr vielen Geschäften, aber ich bin der Meinung, dass sich der doch sehr hohe Preis nur lohnt, wenn man sowieso jedes Jahr nach Lech fährt ! Das ist deren tägliches Geschäft, die machen jeden Tag 30-40 Schuhe! Also, wenn die es nicht können, dann weiss ich es nicht! Ausserdem kann so jedes Jahr nachgebessert werden!

skikoenig schrieb:
Es gibt sie mittlerweile in sehr vielen Geschäften, aber ich bin der Meinung, dass sich der doch sehr hohe Preis nur lohnt, wenn man sowieso jedes Jahr nach Lech fährt !

Wieviel kostet so ein paar Skischuhe eigentlich ungefähr? Nur, ums mal so mit normalen zu vergleichen...

starli schrieb:
skikoenig schrieb:
Es gibt sie mittlerweile in sehr vielen Geschäften, aber ich bin der Meinung, dass sich der doch sehr hohe Preis nur lohnt, wenn man sowieso jedes Jahr nach Lech fährt !

Wieviel kostet so ein paar Skischuhe eigentlich ungefähr? Nur, ums mal so mit normalen zu vergleichen...

Meine sind etwa 3 Jahre alt, aber dieses Jahr habe ich sie neu geschäumt (o.k. schäumen lassen), aber ich meine die fangen so bei knapp 500 Euro an! Da ich meine alten Heckeinsteiger bis zum auseinanderbrechen gefahren bin und mich schon verspotten lassen musste, immer noch Heckeinsteiger zu fahren, war mal etwas gutes fällig! Der Vorteil ist natürlich auch, dass die Dinmger ewig halten, man i.d.R. nichts für Ersatzteile zahlen muss (zumindest in LEch) und sie im warsten Sinne des Wortes wie angegossen passen!

aniracing.gif

skikoenig schrieb:
Der Vorteil ist natürlich auch, dass die Dinmger ewig halten, man i.d.R. nichts für Ersatzteile zahlen muss

Nebenbei dürften die Dinger durch's Schäumen wärmer und wasserdichter sein, oder? Für meinen Salomon hab ich auch über 300,- Euro gezahlt, und wenn ich mir alle 2 Jahre einen Ski für 500-700 Euro leisten muß, dann kann ich mir auch alle 5-10 Jahre so einen teuren Skischuh leisten.. wär durchaus mal ne Überlegung wert...

Zurück
Oben