• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Welcher Browser?

Mit welchem Browser bist du im Internet unterwegs?

• MS Internet Explorer

Stimmen: 12 30,8%
  • Netscape

Stimmen: 0 0,0%
  • Mozilla

Stimmen: 14 35,9%
  • Mozilla Firebird

Stimmen: 1 2,6%
  • Opera

Stimmen: 7 17,9%
  • Konqueror

• Lynx

• ganz was anderes...

Stimmen: 5 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
Das schlimme ist das sich der IE nicht immer an die von W3 festgelegten Standard hält.

Und dann gibts noch diese HTML Zusätze die nur vom IE interpretiert werden. (z.B. der Überblendungseffekt)

Ich benutze seit kurzem den Mozilla Firefox, da mir der IE mit zigtausenden PopUps auf den Keks geht :)

sonne Umfrage kann auch nur von nem nicht IE Benutzer kommen :-)

nutze Opera glücklich seit 4 Jahren, einzige Macke bei Applets bleibt er manchmal hängen

Lanschi benutzt auch MS Internet Explorer 6.0 mit allen Sicherheitsupdates, damit er sich ja keine Viren einfängt!! 8) Was übrigens sehr gut funktioniert :wink:

GuyD schrieb:
Habe von Mozilla auf Firefox gewechselt. Zugegeben, nur ein kleiner Systemwechsel.

Hüstl, der Mozilla-Browser ist die alte Version des FireFox-Browsers. FRüher war Mozilla nur ein Browser, heutzutage ist Mozilla der Name für ein Komplettpaket bestehend aus einem Email-Client (FireBird), einem Browser (FireFox) und ein paar anderen Programmen.

Hier übrigens nochmal die Browser-Statistik von Ski-World:

Die ersten 10 Browser
Explorer
1019

76.44%
Firefox
140

10.50%
Opera
47

3.53%
Konqueror
44

3.30%
Mozilla
34

2.55%
Safari
15

1.13%
Sonstige
12

0.90%
Netscape
9

0.68%
Firebird
9

0.68%
AOL
2

0.15%

wobei diese Browserstatistiken auch manchmal trügen, ich gebe mich z.B. immer als IE aus obwohl ich Opera benutze, sonst komme ich in einige Seiten nicht rein

ich habe auf meinem pc installiert:
AOL 9.0 (oberscghrott beim surfen)
IE 6 (naja geht scho)
Opera (super )
Firefox (super)

..so meher hab ich nich

Ich nutze meistens Safari, seltener Firefox (da wo Safari nicht hilft, hat hin und wieder Probleme mit manchen JavaScripts) und ganz selten Camino.

Safari ziehe ich Firefox meistens vor, weil er schneller startet und etwas flotter reagiert als Firefox.

Der IE 7 hat hier merkwürdige Fehler bei der SESSION Behandlung gehabt in unserem Intranet. Direkt wieder deinstalliert..

:)

Ansonsten hab ich hier halt irgendwie jeden Browser, den man benutzen könnte.

Camino allerdings nich..
HEBI ich brauch ma ne Quelle. :)

Ich benutze Safari und Firefox auf meinem Mac

Scheine einer den wenigen hier zu sein, der nicht lust hat, ständig Viren von seiner "Windof-Kiste" zu löschen.

applelogo.gif

Ich benutz den IE 6, und weis nicht warum sich die Leute immer Aufregen, ich hab damit absolut keine Probleme, und schon gar nicht mit Viren. Sonst hab ich nur noch den IE 6 64Bit installiert. Verwende ich aber nicht, da meine Plugins da nicht funktionieren.

Zurück
Oben